#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion?

    Hallo,

    ich musste in den letzten Monaten 3xAntibiotika nehmen und hatte dadurch jedes Mal eine Pilzinfektion.

    Jetzt brannte und juckte es wieder (Vulva + Scheideneingang). Ich hatte aber kein Antibiotikum genommen. Mein FA stellte eine Entzündung der Vulva fest, die Scheide sah besser aus und machte einen Abstrich, den er unter dem Mikroskop untersuchte. Dabei konnte kein Pilz festgestellt werden. Da eine Untersuchung im Labor aufgrund der Feiertage/Urlaub nicht möglich war, sollte ich eine Behandlung mit einer Pilzcreme + Tabletten versuchen. Dies hat auch prompt angeschlagen.

    Kann es sein, dass es eine Pilzinfektion war, die nicht unter dem Mikroskop erkannt werden konnte?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Infektion?


    Hallo,

    die Infektion muss nicht unbedingt bei der mikroskopischen Untersuchung erkannt werden. Der Therapieerfolg spricht aber dafuer, dass sie bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X