#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustentzündung

    Hallo
    Vielleicht hat eine einen Rat/Tip.
    Ich könnte durch drehen,habe wieder eine Mastitis nonpuerperalis mit Abszess.Bin deswegen im August schon operiert wurden.Jetzt habe ich seit Ende November wieder so ein sch....Ding.War auch beim Gyn ,doch der wollte mich schon wieder ins KH schicken erstens wegen neuer OP und Antibiotika über Tropf da ich kein über Magen vertrage.
    Doch das habe ich verweigert,mußte aber ihn versprechen mich sofort zu melden wenn ich Fieber bekomme und es sich verschlimmert.Zwei Wochen später kam das Fieber und es bildete sich ein Abszess.Zwar habe ich mich bei meinen Gyn gemeldet,aber nur per Telefon und nur bei der Schwester und gesagt das ich es erstmal weiter beobachte.Habe es vor einer Woche selber auf gestochen,konnte die Schmerzen nicht ertragen und vor Weihnachten wollte ich nicht ins KH(lag letzte mal deswegen eine Woche wegen Wundreinigung).Es wurde ja auch besser und ich war Froh das ich es ohne Arzt geschafft hatte.Doch seit heute Nacht wird es wieder schlimmer.Die ganze Brust schmerzt,kleinste Berühung ist schmerzhaft,stark entzündet ca.4cm mit Abszess und es blutet.
    Kennt einer das von euch?Und wenn ja was kann ich machen????
    "Bitte nicht den Rat sofort zum Arzt."
    Es bringt nichts da es ja sowie so wieder kommt.Habe kein Bock deswegen nur noch im KH zu liegen und außerdem war diese OP sehr Schmerzhaft da es sehr Großflächig entfernt wurde und offen gelassen ,BS ist da gegen überhaupt nichts.

    Liebe Grüße Daya


  • Re: Brustentzündung


    Hallo,

    auch wenn Sie den Rat "sofort zum Arzt" nicht hoeren moechten, es ist der einzig richtige. Alles andere ist "Vogel-Strauss-Politik", Sie werden das Problem nicht ohne antibiotische Behandlung in den Griff bekommen. Bei fruehzeitiger Therapie haette die Abszessbildung evtl. vermieden werden koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustentzündung


      Hallo
      Komme gerade vom Bereitschaftsgyn.Es ist kein Abszess auf der rechten Brust,es blutet diesmal nur(kein gelbes Zeug diesmal)und es sieht anders aus als auf der linken Brust wo sich leider gerade wieder eins bildete(links wo August Brustop war).Bei Sono der Brust wurde Kalkablagerung rechte Brust gesehen,beim drücken der Brustwarze kam Flüßigkeit raus-wurde sofort ein Abstrich gemacht soll in 2Wochen wegen Ergebniss anrufen.Morgen soll/muß ich ins KH zur nochmaligen Sono der Brust sowie Mammographie.Jetzt wurde erstmal steril.verbunden.
      Was heißt Kalkablagerung?

      Liebe Grüße Daya

      Kommentar


      • Re: Brustentzündung


        Hallo,

        Kalkablagerungen haben meist eine harmlose Ursache, koennen aber auch mal Anzeichen einer boesartigen Veraenderung sein. Deshalb die weitere Abklaerung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brustentzündung


          Danke für ihre schnelle Antwort.Ich habe etwas Angst da ich aus einer Brustkrebsfamilie komme(jüngste meine Schwester mit 39Jahre).Bis jetzt hatte ich noch nicht einmal in meinen Leben selber meine Brust abgetastet und in den letzten 2Jahren bin ich nicht wieder ins Brustzentrum gegangen da bei meinen Mammografien immer gesagt wurde ich habe ein viel zu dichtes Brustgewebe und fand es daher Sinnlos diese Untersuchungen machen zu lassen.Es wurde nur im August vor BrustOP die linke Brust Sono gemacht,rechte wo jetzt das mit der Kalkablagerung gesehen wurde ist die letzte Sono über 2Jahre her.Eigendlich hatte ich ja einen Termin im Brustzentrum am 2.12.07 wegen Blut aus Brustwarze,doch da bei mein
          Brust wegen der Entzündung sehr schmerzhaft war und meine Tochter Keuchhusten hatte Termin abgesagt ohne neuen Termin.
          Ich möchte morgen nicht schon wieder zum Arzt bzw.KH,habe Angst das ich doch wieder operiert werden muß.Reicht es nicht bis zu meinen Termin bei meinen Gyn Anfang März zu warten?Machen können die Ärzte im KH doch auch nichts!?Muß diese Entzündung akzeptieren und hoffen es heilt alleine ab.Leider ist das Pflaster fast durch geblutet.

          Liebe Grüße Daya

          Kommentar


          • Re: Brustentzündung


            Hallo,

            in einem solchen Fall waere es absolut fatal und unverantwortlich, so lange abzuwarten. Ich kann Sie nur dringend bitten, die Behandlung und Abklaerung weiterfuehren zu lassen, umso besser sind die Heilungschancen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Brustentzündung


              Hallo,

              auch wenn es privat unpassend ist, sollten Sie die Sache nicht auf die lange Bank schieben.
              Je länger Sie warten, um so unangenehmer kann die Sache für Sie werden. Ihrer Tochter wird das hinauszögern auch nicht weiterhelfen ....
              Wenn man zuviel riskiert, kann das auch in die Hose gehen. Also bitte, machen Sie was der Doc hier sagt. Es ist in Ihrem Interesse!

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Brustentzündung


                Hallo
                Ich war heute Morgen im KH-Notaufnahme da meine Entzündung an der Brust schlimmer geworden ist über Nacht,es blutet wie verrückt auch aus Brustwarze.Mammografie wurde wegen zu starker Entzündung und den schmerzen nicht gemacht,aber wieder Sono.Soll schlecht beurteilbar sein da die Brust und Brustwarze stark durchblutet oder so ähnlich sein soll,dazu unter der Achsel vergrößerte Lymphknoten.Habe mich Arzt darauf geeinigt das wenn ich Fieber bekomme mich morgen mit Tasche wieder melde.Auf jeden Fall muß eine Gewebeprobe genommen werden im neuen Jahr,aber es geht nur bei mir stationär wegen Nachblutung.Jetzt habe ich erstmal Verbandszeug bekommen was meine starke Blutung aufsaugt,da es wie Wasser die Brust runter läuft.
                Ich habe Angst wegen der Gewebprobe,da diese zum ausschließen wegen entzündlichen Krebs sein soll.
                Was ist eigendlich entzündlicher Brustkrebs?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Brustentzündung


                  Hallo,

                  es gibt verschiedene Formen von Brustkrebs, er kann auch mit Entzuendungen verbunden sein. Es muss sich ja bei Ihnen nicht zwangslaeufig um Krebs handeln, wichtig ist in jedem Fall die konsequente Abklaerung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Brustentzündung


                    Hallo Doc
                    Vor 3Tagen hatte ich an der linken Brust unter OP-Narbe eine neue Entzündung entdeckt,die ist jetzt Faustgroß-rot und in der Mitte bildet sich ein Abszess,aber noch nicht offen.Die Brust ist sehr schmerzhaft-sehr empfindlich.Auch habe ich seit Silversternacht erhöhte Temperatur von etwas über 38 Grad.
                    Meine rechte Brust blutet immer noch,manchmal ist Ruhe und manchmal ist mein Verband durchgeblutet,leider auch immer noch aus der Brustwarze.
                    Mein Gyn hat erst ab 3.1. wieder Sprechstunde.
                    Wegen Abszess linke Brust.Da das Abszess(sieht schon reif aus)sehr schmerzhaft ist würde ich es gerne öffnen.Habe steril.Nadeln(muß meine Tochter jeden Abend Wachstumhormone spritzen).Kann ich es selber machen?Muß ich etwas beachten dabei?

                    Liebe Grüße und ihnen allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

                    Kommentar



                    • Re: Brustentzündung


                      Hallo,

                      Sie koennen einen solchen Abszess nicht selbst oeffnen, eine alleinige Punktion wuerde da nicht ausreichen.
                      Suchen Sie die Klinikambulanz auf.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Brustentzündung


                        Hallo
                        Ich muß am Dienstag ins Krankenhaus zur Gewebeprobe rechte Brust.Wahrscheinlich links auch OP sowie Antibiotika-Tropf.
                        Seit 3Tagen beobachte ich das die Brustentzündung rechts so bläulich-schwarz wird und leider immer noch ab und zu blutet,dazu immer noch die schmerzen.So eine Verfärbung und so lange(jetzt schon fast 2Monate)hatte ich noch nie.
                        Was bedeutet diese bläulich-schwarz Verfärbung?
                        Und warum hört es nicht auf mit bluten(aus Brustwarze auch immer noch)?

                        LG Daya

                        Kommentar


                        • Re: Brustentzündung


                          Hallo,

                          die Verfaerbung kann durch Bluterguss, oder abgestorbenes Gewebe auftreten. Ebenso wie die Blutung ist das aber aus der Ferne leider kaum zu beurteilen.
                          Man kann nur immer wieder zu konsequenter Abklaerung und Behandlung raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Brustentzündung


                            Hallo Doc
                            Ich habe seit Anfang Dezember immer mal erhöhte Temperatur aber nur Abends-Früh nur 37,1-37,4:2Wochen Anfang Dezember(etwas über 38Grad)-eine Woche Ende Dezember(da am 3.1am höchsten mit 39,2) und jetzt seit 8.1. wieder bis zu 38Grad(am 13.8. im KH mit 38,5;Entlassungtag 14.1. genau 39;und gestern wieder 38,7).
                            Steht auch was im Brief:"Im stationären Aufenhalt kam es rezidivierend zum Auftreten von subfebrilen Temperaturen.Sollte es weiterhin nicht zu einer Bessrung der Symptomatik kommen,emphelne wir ggf.eine erweiterte Diagnostik.Dies wurde mit der Patientin besprochen."
                            Zu erst dachte ich es hängt mit meinen Abszesse bds.Brüste zusammen(rechte Brust ging Mitte November los-linke Ende Dezember).Mußte deswegen ins KH-OP beide Brüste.
                            Gestern sagte mein Frauenarzt das wahrscheinlich die Ursache bei mir Internistisch ist wegen Histol.Befund.Doch das wahrscheinlich hilft mir wenig wenn ich deswegen nie Ruhe reinbekomme(seit über 4Jahren ganz plötzlich von heute auf morgen in Leiste-Schritt sowie Hintern,jetzt nur noch Leiste;seit Juli `07 plötzlich an der Brust-deswegen schon eine Brust-OP im August gehabt).
                            Ich weiß das ich nicht Zuckerkrank bin,meine Schilddrüse in Ordnung ist.
                            Das einzige was ich habe ist plötzlich Blutdruckspitzen mindestens einmal pro Woche(bei OP weit über 200 plötzlich),sonst spielt mein Blutdruck Achterbahn mit mir,im KH wurde Werte von 120/80 bis 190/120 gemessen.Das hatte ich in den letzten Wochen auch beobachtet.
                            Diagnose:
                            -Rezidivierende Mastitis bds.(N61)
                            -Mastodynie bds.(N64.4)
                            -Zustand nach Laparoskopie wegen Endometriose(N80.3)
                            -Zustand nach LAVH und Salpingektomie bds.2006(Z90.7)
                            -Arterielle Hypertonie(I10.00)
                            Therapie:
                            -Exzisionsbiopsie bds. 9.1.08
                            -Antibiose vom 9.1. bis 13.1.08 mit Cefazolin 2g 12-stündl.und Metronidazol 500mg 12-stündl. i.v.
                            -Lokale Spülung mit Metronidazol und Sulmycin-Salbe
                            Mikroskopisch(A-linke Brust;Brechte Brust):
                            A:Haut-und etwas Unterhautgewebe erfassendes Exzisat,im fribös verbreiterten Korium eine von mehrschichtigem,verhorndem Plattenepithel ausgekleidete und mit geschichtentem Keratin gefüllte zystische Struktur,die mit der Hautoberfläche kommuniziert und granulozytäre Durchsetzung der epithelialen Auskleidung sowie gemischtzellige entzündliche Infiltrate im subepithelialen Stroma aufweist.
                            Diagnose:
                            Entzündliche alterierte follikuläre Zyste.
                            Kein Anhalt für Malingnität .
                            Bas vorliegende Präperat wurde lamelliert und komplett histologisch Untersucht.Es erfasst Haut-und Unterhautgewebe und in der Tiefe Anteile des mammären Drüsenkörpers,die letzteren mit gelegendlichen Ektasienterminaler Gangsegmente,kleinherdig zystadenotisch veränderten Lobulusstruktur mit apokriner Metaplasie sowie mit herdförmiger hyaliner Sklerosierung.Im fibrös verbreiterten Korium Reste entzündlich destruierter Haarfollikel mit teils abszedierender,teils resoptiv-granulierender Entzündung in unmittelbarer Nachbarschaft,daneben eine größere,von mehrschichtigem,verhornendem Plattenepithel mit erkennbarem Stratum granulosum ausgekleidete und mit geschichtetem Keratin gefüllte Zyste,in deren Nachbarschaft das Korium gleichfalls eine stärkere gemischtzellige Entzündung unter Beteiligung mehrkerniger Riesenzellen aufweist.Die Wandung der Zyste abschnitteseise entzündlich und Abszedierungen.
                            Diagnose:
                            Haut-und Unterhautgewebe miterfassendes Exzisat aus der rechten Brustdrüse mit Strukturen einer rezidivierenden suppurativen Follikultis und einer entzündlich destruierten follikulären Zyste.
                            Kein Anhalt für Malignität.
                            Leider weiß ich noch immer nicht die Ursache bzw.Erreger.
                            Und warum habe ich seit über 7Wochen nur noch erhöhte Temperatur?Kann die Ursache doch wegen Abszesse sein(CRP war im KH in Ordnung,lag vom 8.1.-bis 14.1.08 im KH)?
                            Habe leider eine sehr schlechte Wundheilung linke Brust-Verband klebt nur an und muiß es vor schmerzen abreissen dadurch blutet es immer wieder(auf Arbeit geht es nicht anderes)-hatte das im August auch schon gehabt,die rechte Brust mit OP-Narbe von ca 6,5cm siehr sehr gut aus.

                            Ich habe noch eine kleine Frage.Meine linke Brust sieht komisch aus-es nässt seit gestern Abend sehr stark und außen rum(um den Wundrand)ist es etwas schwarz.Auch war gestern meine Temperatur bei 39,1,die ganze Nacht nur schmerzen in der linken Brust und neuerdings schwitze ich Nachts sehr stark.
                            Habe erst Kontolltermin bei meinen Frauenarzt am Donnerstag.
                            Ist das normal?Kann ich bis Donnerstag warten?
                            Ach ja,meine Brust wurde in einer Klinik mit Brustzentrum operiert.Die wollten mich eigendlich am liebsten noch am Montag dort behalten und weiter Antibiotika geben wegen Temperatur.
                            Leider habe ich immer noch eine kleine Nebenwirkung von Antibiotika-starken Ducrhfall.

                            Liebe Grüße Daya

                            Kommentar


                            • Re: Brustentzündung


                              Hallo Daya,

                              ich halte einen Zusammenhang der erhoehten Temperatur mit dem Brustbefund schon fuer moeglich. Ratsam waere daher, sich gleich am Montag nochmal zur Kontrolle bei den behandelnden Kollegen vorzustellen. Je nach Befund kann auch die Weiterfuehrung einer antibiotischen Behandlung angebracht sein.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Brustentzündung

                                Eine Brustentzündung, auch Mastitis genannt, ist entweder eine Entzündung oder eine Infektion der Brust. Beides hat - in einer Zeit, in der Sie eigentlich Ihre gesamte Energie brauchen - einen lähmenden Effekt. Vielleicht fühlen Sie sich, als hätten Sie die Grippe.
                                Andere Symptome der Brustentzündung könnten sein:
                                • Rote, harte oder wunde Stellen an Ihrer Brust
                                • Ihre Brust ist heiß und geschwollen (wenn die Milchkanäle mit betroffen sind)
                                • Die Körpertemperatur steigt über 38,5 Grad Celsius
                                • Frösteln und Erschöpfung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X