#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

methotrexat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • methotrexat

    Hallo Doc,
    nachdem mein Hcg Wert in den letzten drei Tagen minimal angestiegen ist, habe ich heute vom Arzt im KH die erste Spritze Methotrexat bekommen.
    Morgen bekomme ich leukoferrin? das gegengift.
    Dies soll nun erst mal eine Woche so gehen.
    Und dann wieder Hcg Wert bestimmen.
    Ich habe mir heute Orthomol gekauft, und nehme dies nun um mein Immunsystem auf den Damm zu halten.
    Was kann ich sonst noch machen?
    Bin ich nun infektanfälliger?
    gruss


  • Re: methotrexat


    Hallo,

    weitere Massnahmen sind nicht notwendig. So schnell sollte keine erhoehte Infektanfaelligkeit auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: methotrexat


      hallo doc,
      habe heute die zweite mtx bekommen, gestern meine leucovorin.
      Mir ist heute seit der Spritze schlecht, und ich bin müde.
      Ich habe auch seit der ersten spritze wieder verstärkt blutung.
      Ist das normal?

      Kommentar


      • Re: methotrexat


        Hallo,

        ja, das sind moegliche Nebenwirkungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: methotrexat


          Hallo Doc,
          nach meiner dritten MTX bin ich ziemlich fertig, und nun habe ich echt Sorge das am Donnerstag wenn der HCG Wert wieder bestimmt wird, der Wert nicht runter ist. Kann das sein?
          Ich habe im Internet gelesen, das meistens eine Dosis MTX schon reicht, ist das üblich das jemand alle zwei Tage eine Spritze bekommt?
          Habe den Arzt gefragt, wieviel drin ist, und er meinte das die mg auf mein Körpergewicht berechnet werden. Mit dem Leucovorin ist das wohl genauso.
          Wie lange geht das denn im Schnitt?
          Danke

          Kommentar


          • Re: methotrexat


            Hallo,

            das uebliche Vorgehen besteht eigentlich in einer Methotrexatgabe und einer weiteren, falls der HCG-Abfall innerhalb von 7 Tagen unter 15% liegt. Das weitere Vorgehen wird sich also an den Werten orientieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X