#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Pille - vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - Pille - vergessen

    Hallo.

    hatte vor 14 tagen schonmal gefragt, wie das mit der Einnhame vom Antibiotika bei der cerazette ausschaut. Sie haben mir geantwortet, dass ich 7 Tage nach der letzten Einnhame des Antibiotikas 7 tage zusätzlich verhüten soll. Letzte Woche war ich bei meiner FÄ um ein rezept ab zu holen und frug dort auch nochmal nach. Die Sprechstundenhilfe meinte, um ganz sicher zu gehen sollte ich ab Beginn der neuen Packung (das wäre heute) noch zusätzlich 14 tage verhüten. Ist das nicht ein bisschen viel?
    Jetzt kommt noch dazu: Letzte Woche hat mich einges arg aus der Bahn geworfen, dass ich zum ersten Mal meine Pille vergessen habe. Ich nheme sie immer abends und erst am nächsten abend viel es mir auf (also nach 24 Std.)
    Wie schaut das jetzt mit der Wirksamkeit aus? Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten??


  • Re: Antibiotika - Pille - vergessen


    Hallo,

    in beiden Faellen ist eine zusaetzliche Verhuetung fur 7 Tage ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X