#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo,

    wenn ich bis inklusive Freitag das Antibiotikum Cefaclor gegen Blasenentzündung eingenommen habe und den darauf folgenden Dienstag mit der Pilleneinnahme neu beginne, ist die Pille dann zuverlässig? Oder kann sie von dem Restantibiotikum, das noch in meinem Körper ist außer Kraft gesetzt werden? Ich weiß nicht, wie lange Bestände des Antibiotikums den Körper beeinflussen...

    Danke!


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    unabhaengig vom Zykluszeitpunkt sollte bis zu 7 Tagen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • pille und antibiotika


      ich habe eine wiiichtige Frage, und zwar hatte ich gestern geschlechtsverkehr und habe meine pille (leios) wie gewöhnlich eingenommen.Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte eine blasenentzuendung und habe das antibiotikum cotrim forte eingenommen. kann ich jetzt nachtraeglich schwanger werden?

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Hallo

        nein, nachträglich schwanger werden können Sie hier nicht.
        Sie sollten nun einfach während der Einnahme des AB und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: pille und antibiotika


          Hallo,

          das kann ich bestaetigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und antibiotika


            danke! bedeutet das, dass ich nach den 7 Tagen, die ich zusätzlich mit kondom verhüte, wieder normal geschützt bin? hieß es früher nicht immer, dass dann der ganze zyklus unsicher ist und man den ganzen monat zusätzlich verhüten muss?

            Kommentar


            • Re: pille und antibiotika


              Hallo,

              7 Tage zusätzliche Verhütung nach der AB-Einnahme sind ausreichend. Das mit dem 1 Monat sagte an früher und es gibt auch teilweise noch welche, die das Heute sagen, muss aber nicht sein und ist übertrieben ... Letztlich muss aber auch jeder für sich entscheiden, wem er vertraut und ob man sich selbst sicherer und wohler fühlt, wenn man länger zusätzlich erhüten. Schaden kann eine längere zusätzl. Verhütung nicht.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: pille und antibiotika


                Nach den 7 Tagen ist der Schutz wieder vorhanden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X