#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sichere verhütung ohne hormone????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sichere verhütung ohne hormone????

    guten tag,

    ich (23, kinderlos ohne momentanen kinderwunsch) habe jahrelang mit hormonen verhütet (pille, nuvaring usw.). vertrage diese leider nur überhaupt nicht.
    hatte daher vor einem jahr angefangen mit dem guten alten gummi...
    jetzt würde ich aber gerne wieder anders verhüten, jedoch nicht hormonel.

    ich war deswegen vor kurzem bei meinem fa, der meinte, dass weder pille, noch kupferspirale für mich in frage kommen würden und überredette mich, den wirkstoff der mirena auszuprobieren, um dann später mit der hormonspirale zu verhüten. schon wieder hormone!

    ich habe einen sehr kurzen zyklus mit 5 tagen blutung. also eher stark jedoch auch sehr eingependelt. hatte früher auch eisenmangel, welchen ich aber im letzten jahr in den griff bekommen habe.

    kommt die kupferspirale wirklich nicht in frage?
    was kann ich außer kondom als sicheres hormonfreies verhütungsmittel anwenden?

    vielen dank


  • Re: sichere verhütung ohne hormone????


    Hallo,

    bei starker und/oder sehr schmerzhafter Blutung koennten sich diese Symptome unter der Kupferspirale noch verstaerken, sicher vorhersehen laesst sich das aber nicht. Von der Mirena wuerde ich in Ihrem Alter jedoch unbedingt abraten. Es blieben dann noch andere, nicht hormonelle Verhuetungsmethoden, die allerdings nicht dieselbe Sicherheit bieten.
    Siehe:
    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...ich_pille.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sichere verhütung ohne hormone????


      ...

      probleme hatte ich mit meiner periode selber noch nicht. keine schmerzen, zysten oder so.
      mein zyklus ist auch sehr zuverlässig...

      nur der arzt meinte eben, dass die spirale nicht i frage kommt bei einem zyklus von 25 tagen mit ca 5 tagen stärkerem blutverlust.

      könnte ich das risiko trotzdem eingehen?
      ich habe keine angst vorm einsetzen und entfernen, falls ich sie doch nicht vertrage, da schon eher vor einer ungewollten schwangerschaft.
      und sicherheit ist mir bei einem verhütungsmttel schon enorm wichtig.

      ...

      Kommentar


      • Re: sichere verhütung ohne hormone????


        Hallo,

        versuchen kann man es. Die Blutungsstaerke liesse sich auch medikamentoes verringern (Cyklokapron).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sichere verhütung ohne hormone????


          DANKE!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X