#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Worte von amza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Worte von amza

    Lieber Herr Dr. Scheufele, lieber Herr Glöckner, liebe User,

    ich möchte auf diesem Wege Ihnen Allen, Ihrer Familie, Bekannten und Freunde, ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem Gesundheit, rund um den ganzen Körper, wünschen.
    Ich möchte mich auch im Namen aller Forennutzer, die Sie hier bereits jahrelang via Forum betreuen, ganz herzlich für Ihre stetige Geduld, Ihrer immer sehr kompetenten und auch so schnelle Antworten, ebenfalls herzlich bedanken.
    Es ist eben nicht selbstverständlich, dass Sie Ihre freie Zeit für das Forum opfern und immer für uns da sind. Leider vergessen das manche immer wieder.

    Ich möchte aber auch an die User appellieren, hier wirklich nur ernst gemeinte Fragen zu schreiben und die Arbeit der Experten mehr zu respektieren, mehr Geduld aufzubringen und auch einmal die "Suchfunktion" zu betätigen. Viele Fragen sind schon über 100 Mal beantwortet und dennoch sind häufig erneut diese Fragen wieder zu finden.
    Wenn die Menschen mehr miteinander und füreinander da sind, sich gegenseitig respektieren und nicht so egoistisch durchs Leben ziehen würden, wäre alles oft viel einfacher und fröhlicher auf dieser Welt. Doch wenn jeder einzelne dazu nicht auch seinen Beitrag leistet und sich immer wieder nur sagt: "Ach, sollen doch die anderen …!", dann wird es auch schwer werden, etwas an der grausamen und, wie ich meine, egoistischen Welt zu verändern. Es liegt an uns, und zwar an jedem einzelnen, was wir aus einer Sache machen und nicht nur an den anderen. Wir können den Finger nicht nur auf andere zeigen, ohne uns selbst auch an die Nase zu fassen. Vielleicht kann man ja einmal über diese Worte nachdenken und sich überlegen, ob man nicht selbst auch noch etwas verbessern kann …und zwar nicht nur zum eigenen, sondern auch zum Wohle des anderen oder auch "nur" zum Wohle des anderen.

    Danke auch, dass ich hier im Forum dabei sein darf und man mich so respektiert wie ich bin.
    Ich bin sicherlich nicht immer einfach und zugegeben schreibe ich auch ab und an mal Dinge, wozu ich als "Forennutzer" kein Recht habe. Ich kann immer nur wieder sagen, dass jeder Beitrag von mir immer aus tiefstem Herzen kommt und auch meine Gedanken widerspiegelt. Sollte ich irgendjemanden unbewusst einmal angegriffen haben, dann bitte ich das zu entschuldigen! Ich bin einfach ein Mensch, der gerne schreibt was er denkt, wobei ich immer nur eine "positive Absicht" damit habe. Das kann auch ein Hinweis auf psychische Komponenten oder ein zu sehr verrückt machen sein. Selbst diese Hinweise halte ich für wichtig und ich hege damit auch keine negative Absicht. Ich denke aber, dass die Herren Experten mich hier auch inzwischen kennen und meine dahinter stehende Absicht auch nachvollziehen können.
    Ich gestehe aber auch, dass ich oft vor Beiträgen sitze und mich wirklich frage: "Meint die das jetzt ernst, oder will uns da wieder einer verars….?" Oft muss man sich das wirklich fragen.
    Hier nochmals ein dickes Danke an die Experten, die selbst dann immer noch mit voller Ruhe und Geduld auf die Fragen antworten. Selbst dann wo ich schon nahe dran bin, mir vor lauter Unverständnis die Haare auszureisen, in den Monitor zu beißen oder etwas anderes zu tun, um dieses Unverständnis über manche Fragen zu verarbeiten. Ich bin ja kein Arzt, aber doch habe ich versucht, in den letzten Jahren, mir ein Bild über viele gynäkologische Dinge, Fragen und Antworten zu machen und zu erlernen. Vieles davon ist nicht einfach gewesen, doch vieles davon ist auch für jeden Laien einfach zu erlernen. Es muss hierzu lediglich das Interesse und die Ernsthaftigkeit vorhanden sein, dann erübrigen sich oft viele Fragen von alleine. Und wie ich auch schon schrieb, ist die Suchfunktion hier eine wahre Schatztruhe! Nur muss man um etwas zu finden auch danach suchen!

    So, allen Kranken auf dieser Welt wünsche ich von Herzen, dass sie bald wieder genesen sind. Allen Gesunden auf dieser Welt wünsche ich, dass sie nicht erkranken werden. Allen kinderlosen Familien mit Kinderwunsch, wünsche ich, dass sich der Wunsch bald erfüllen wird. Allen Schwangeren dieser Welt wünsche ich eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft. Allen Kindern wünsche ich eine schöne Kindheit und liebe Eltern. Allen Menschen wünsche ich ein besseres Miteinander mit dem Nächsten, mehr Frieden und Liebe auf dieser Welt. Und den hungernden und leidenden Menschen auf dieser Welt wünsche ich, dass sie bald nicht mehr darunter leiden müssen.

    All dies wünscht Ihnen Ihre amza, die sich darüber freut hier an diesem Forum mitwirken zu dürfen und hofft, dass dies auch noch lange so bleiben wird. Meine Gedanken sind auch bei allen, die im letzten Jahr einen geliebten Menschen verloren haben, die viel Leid erfahren mussten oder andere schreckliche Ereignisse erleben mussten. Hier auch weiterhin viel Kraft mit den Schicksalen umzugehen, sie zu bewältigen und die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben.


  • Re: Ein paar Worte von amza


    Amza ich finde das Lob, welches du hier an die Experten gibst, sollte auch dir zu Teil werden.
    Schließlich bist auch du hier eine tragende Kraft, findest immer sehr schöne und tröstende Worte. Ich bewundere dich sehr um dein Bemühen hier und lese deine Beiträge sehr gerne. Ich bin nur leider auch zu selten da, um alles lesen zu können.
    Hab du auch ein schönes Fest und bleib dem Forum hier lange erhalten. Frohe Weihnachten auch an die Experten und anderen Teilnehmer.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Ein paar Worte von amza


      Hallo amza,

      vielen Dank fuer Ihre Worte, denen ich mich gerne anschliesse.
      Die Arbeit hier im Forum ist nicht nur uneigennuetzig, schliesslich geben einem die Reaktionen oft das Gefuehl, geholfen, oder zu der Loesung eines Problems beigetragen zu haben.
      Dabei ist auch Ihre Unterstuetzung immer hilfreich und gern gesehen.
      Auch Ihnen die besten Wuensche fuer ein frohes Fest und ein glueckliches Neues Jahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • und noch paar Worte von Mike


        Im Winter wenn es Schneit
        und das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit,
        da kommt weit her aus Schwabenland,
        ein Foto von Minou
        zu Euch im Forum hier gesandt ))

        http://i17.tinypic.com/816hog8.jpg

        (Minou mit 2,5 im Sommer)

        Auch ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

        Herzliche Grüße,
        Mike und Minou

        p.s. gerade zur dieser Zeit komme ich hier immer zurück!!!!

        Kommentar



        • Re: und noch paar Worte von Mike


          Hallo lieber Mike,

          es freut mich sehr, dass Sie sich wieder einmal melden, noch dazu mit einem so wunderschönen Foto und der bildhübschen Minou darauf.
          Sie ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen.
          Ja Mike, gerade die Weihnachtszeit bringt uns in eine Stimmung, die wir eigentlich nicht wollen! Viele Erinnerungen werden wieder wachgerüttelt. Erinnerungen die wir zwar nicht missen wollen, aber dennoch auf eine bestimmte Art und Weise nun Schmerzen hervorrufen. Mike, nach wie vor bewundere ich Ihre Kraft und Stärke und schauen Sie mal, wie viel Sie schon geschafft haben…. !!!
          Den tiefen gebliebenen Schmerz kann Ihnen leider keiner nehmen und er wird wohl auf ewig bleiben, doch kann man helfen die Verarbeitung des Schmerzes zu ändern und das wird Minou immer unbewusst für Sie tun. Später aber wird Sie Ihnen bewusst zur Seite stehen! Seien Sie herzlich von mir umarmt.
          Ich habe hier noch eine wunderschöne Geschichte für Sie, die auch ich immer sehr gerne lese und mich auch oft zu Tränen rührt:
          ___________________________________

          Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit:

          Als die glutrote Sonne am Horizont dem Tag langsam entschwinden wollte,
          ging eine kleine zerbrechlich wirkende Frau einen staubigen Feldweg entlang.
          Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln
          hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

          Fast am Ende dieses Weges,
          saß eine zusammengekauerte Gestalt, die regungslos auf den trockenen,
          ausgedörrten Sandboden hinunterstarrte.
          Man konnte nicht viel erkennen,
          das Wesen das dort im Staub des Weges saß, schien beinahe körperlos zu sein.
          Es erinnerte an eine graue aber weiche Flanelldecke mit menschlichen Konturen.
          Als die kleine zerbrechlich wirkende Frau an diesem Wesen vorbeikam,
          bückte sie sich ein wenig und fragte:
          "Wer bist du?"

          Zwei fast regungslose Augen blickten müde auf.
          "Ich? Ich bin die Traurigkeit." flüsterte die Stimme stockend und so leise,
          dass man sie kaum zu hören vermochte.

          "Ach, die Traurigkeit !" rief die kleine Frau erfreut,
          als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

          "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit vorsichtig?
          "Aber ja, natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast Du mich ein Stück
          meines Weges begleitet."

          "Ja, aber ...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht und nimmst reiß aus?
          Hast du denn keine Angst vor mir ?"

          "Warum sollte ich vor dir davonlaufen ? Du weißt doch selbst nur zu gut,
          dass du jeden Flüchtigen einholst. Man kann dir nicht entkommen.
          Aber, was ich dich fragen möchte:
          Warum siehst du so betrübt und mutlos aus ?"

          "Ich ... ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit klangloser Stimme.
          Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr.

          "Traurig bist Du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf.
          "Erzähl mir doch, was dich so sehr bedrückt."

          Und die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören?
          Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

          "Ach, weißt du", begann die Traurigkeit zögernd, "es ist so,
          dass mich einfach niemand mag. Niemand will mich.
          Dabei ist es doch nun mal meine Bestimmung
          unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen.
          Aber jedesmal wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück.
          Sie fürchten sich vor mir und meiden mich."

          Die Traurigkeit schluckte schwer.
          "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich verstoßen wollen. Sie sagen:
          Ach was, das Leben ist heiter und fangen an zu Lachen.
          Aber ihr falsches erzwungenes Lachen
          führt zu Magenkrämpfen. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht.
          Und dann bekommen sie Herzschmerzen.
          Sie sagen: Man muss sich zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen
          in den Schultern und im Rücken, im ganzen Körper. Verkrampft sind sie.
          Sie drücken die Tränen tief hinunter und haben Atemnot. Sie sagen:
          Nur Schwächlinge weinen. Dabei sprengen
          die aufgestauten Tränen fast ihre Köpfe. Manchmal können sie dadurch
          nicht mal mehr Sprechen.
          Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen,
          damit sie nicht fühlen müssen."

          Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
          "Und dabei will ich den Menschen doch nichts Böses, ich will ihnen doch nur helfen. Denn wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen und zu heilen. Weißt du, wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut, und manches Leid bricht dadurch immer wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde,
          und das tut sehr weh.

          Aber nur wer mich zu sich läßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden erst wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich Ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grellen Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit und ewiger Enttäuschung zu. Ich glaube, sie haben einfach nur unbändige Angst zu weinen
          und mich zu spüren. Deshalb verjagen sie mich immer wieder."

          Dann schwieg die Traurigkeit. Ihr Weinen war erst schwach,
          dann stärker und schließlich ganz innig und verzweifelt
          und die vielen kleinen Tränen tränkten
          den staubigen, ausgedörrten Sandboden.
          Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkenen Gestalt tröstend in die Arme.
          Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte das zitternde Bündel. "Weine nur, kleine Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst.
          Du sollst nicht mehr alleine wandern. Ich werde auch dich von nun an begleiten,
          damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

          Die Traurigkeit hörte zu weinen auf.
          Sie sah zu ihrer neuen Gefährtin auf und betrachtete sie erstaunt:
          "Aber ... aber, wer bist du eigentlich ?"
          "Ich ...", sagte die kleine und zerbrechlich wirkende Frau und lächelte dabei
          wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen, " ... bin die Hoffnung!
          ________________________________________


          © Inge Wuthe – Diese Geschichte darf frei kopiert werden und weit rumkommen (Erlaubnis der Autorin).




          Mike, solange wir uns die Hoffnung auf ein besseres Leben bewahren, haben wir die Chance, ein besseres Morgen, eine bessere Zukunft zu gestalten. Denken Sie immer daran. Ich versuche es auch.

          @Katzenauge und Doc
          Vielen Dank für Ihre Worte. Ich bin sehr gerne hier und es bereitet mir große Freude evtl. anderen helfen zu können. Es ist sicher nur ein kleiner Teil um etwas zur Verbesserung des Miteinander der Menschen und der Hilfsbereitschaft beizutragen, doch ein Anfang ist besser, als nichts zu tun.

          Ihre amza

          Kommentar


          • Re: und noch paar Worte von Mike


            Hallo Ihr Lieben,

            vielen Dank amza für Deine netten Worte, auch ich bewundere die Arbeit der Ärzte hier sehr! Auch vom mir an Herrn Dr. Scheufele und Herrn Dr. Glöckner vielen Dank!!
            Auch ich komme Weihnachten immer wieder hier her ua. auch, weil ich hoffe,etwas von Dir Mike zu hören. Vielen Dank für das süße Photo Deiner Tochter!! Wirklich eine süsse Prinzessin!!
            Ich musste auch an Janina und an Franzi denken..

            Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnachten!!!!

            Kommentar


            • Re: und noch paar Worte von Mike


              .... auch ich möchte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen.

              Danke an die Herren Doktoren für Ihre unheimliche Geduld und Ihr Engagement und an amza (zwischendurch hab ich Sie mal vermisst;-)), Sie nennen oft die Dinge beim Namen ...und das ist gut so :-)Bitte bleiben Sie so, wie Sie sind.

              In Gedanken bin ich auch oft bei Franzi und Janina.

              Ihnen, lieber Mike und Ihrer niedlichen Tochter wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

              Herzliche Grüße
              Sabine

              Kommentar



              • Re: und noch paar Worte von Mike


                Auch ich musste in den letzten Tagen und Wochen immer wieder an Mike, Jannina, Franzi denken. Leider ist der Kontakt zu zwei meiner "Mithelferinnen" verloren gegangen, aber ich denke oft noch, und gerade zur Weihnachtszeit, an all die Ereignisse rund um die genannte PErsonen, hat mich ihr Schicksal doch nicht kaltlassen können! Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

                Kommentar


                • Re: und noch paar Worte von Mike


                  bewegende, schöne und warme Worte an die ich mich gerne noch anschließen möchte.

                  gesegnete und besinnliche Feiertage für alle!!!

                  mit lieben Grüßen,

                  Natalia

                  ......was wohl aus der kleinen Daria geworden ist?

                  Mike danke, dass wir die kleine reizende Minou kennenlernen durften,das ist für mich ein richtiges Weihnachtsgeschenk.

                  Kommentar


                  • Re: Ein paar Worte von amza


                    Liebe Forumfamilie,

                    auch ich wurde hier vor einigen Monaten herzlich aufgenommen und mehr als aufgefangen. Hier immerwieder zurück zu kommen bedeutet für mich viel und ich muss es immer wieder tun dann geht es mir wieder besser, wenn ich sehe, dass die Menschen die mir so toll geholfen haben, hier noch sind.

                    Auch ich denke an die Lieben die von uns gegangen sind, besonders Janina ist in meinem Herzen geblieben, sie hat so vielen Menschen geholfen, sie ist mein Engel !!!! Ein Mädchenname muss ich auch nicht mehr suchen.....

                    Mike Dir weiterhin viel Kraft ohne Deine liebe Frau, wenn ich Minou so sehe, dann geht mir mein Herz auf..... Alles liebe und Gute für alle hier im Forum.
                    Danke, dass es Euch alle gibt.

                    Eure kugelrunde Sinmali

                    p.s. habe schon 12kg zugenommen!!!! HILFE!!!!! und mein Baby kommt erst im März zur Welt!!!!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Ein paar Worte von amza


                      wünsche auch allen usern ein schönes weihnachtsfest...

                      Kommentar


                      • Re: Ein paar Worte von amza


                        ACH IST DAS SCHÖN; SO VIELE BEKANNTE HIER ANZUTREFFEN

                        ich wünsche allen alles erdenklich gute und erholsame Feiertage.

                        Mike danke für Minou´s Bild, das freut mich sehr.

                        An Alina,Janni und Franzi denke ich sehr sehr oft.

                        Liebe Grüße und Danke, dass es dieses Forum hier gibt.

                        Lenka

                        Kommentar


                        • Re: und noch paar Worte von Mike


                          Danke euch allen für die schönen Worte und Amza Ihnen ganz besonders für die sehr wahre Geschichte........

                          Hoffnung schöpfe ich in meiner Minou und sie gibt mir auch sooooo viel zum Überleben!!! Wir sprechen jeden Abend über die Mama und Minou hat immernoch überall ein Foto von Alina bei sich
                          Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

                          Mike

                          Kommentar


                          • Re: und noch paar Worte von Mike


                            Hallo Mike,

                            ich wünsche Ihnen und Ihrer Minou alles Gute. Sie ist ja ein hübsches Kind ...

                            Das Weihnachtsfest lässt für Sie beide immer auch die traurige Seite des scherzlichen Verlustes von Alina besonders aufleben, was so ein Fest schwierig macht. Ich bin zwar nicht mehr häufig im Forum, aber ich denke immer wieder an Sie und ihre Tochter (besonders natürlich um diese Zeit) und an amza und Sinmali.

                            Euch, Herrn Glöckner, Herrn Dr. Scheufele und allen wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                            Degi

                            Kommentar


                            • @ Alle


                              Ich hätte mir nie träumen lassen, dass sich hier so viele "alte Bekannte" melden.
                              Ich danke Allen und finde es sehr schön, zu wissen, dass alle einander gedenken. Dieses Phänomen ist in der realen Welt leider nicht all zu oft anzutreffen. Ich persönlich bin über das Zusammentreffen hier, sehr berührt.

                              Degiiiiiiiiiii, DANKE! Ich hatte dir vor einiger Zeit eine Mail gesandt, ich hoffe du hattest sie erhalten.

                              Sinmali, weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft. Ich drücke alles was ich drücken kann und wünsche toi, toi, toi! Die Pfunde wird man auch wieder los .... und wenn sie sich sträuben, dann schick sie mir, ich könnte noch ein paar gebrauchen...

                              amza

                              Kommentar


                              • Re: Ein paar Worte von amza


                                Ach, Weihnachten ist ja schon wieder vorbei, ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Fest!

                                @ amza: Vielen Dank, dass Sie diese Geschichte hier reingestellt haben, sie hat mich sehr berührt.

                                Ich wünsche allen Usern und den Docs auf diesem Weg schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, geht ja nur noch ein paar Tage :-).

                                Lg, Luna

                                Kommentar


                                • Re: Ein paar Worte von amza


                                  Hallo Sinmali,

                                  euch (dreien) alles Gute. Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr euch spätestens im März wieder meldet.

                                  Eure Degi

                                  Kommentar


                                  • Re: @ Alle


                                    Dass man sich hier wieder trifft, denke ich, liegt auch daran, dass unsereins sich zu vielem Gedanken macht und auch eien Meinung hat, diese aber nicht um jeden Preis breittreten muss. So entseht so eine "eingeschworene" Gemeinschaft....

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein paar Worte von amza


                                      Liebe Amza, ich möchte mich auch an Deine Wünsche und an die Worte der anderen an Dich dranhängen.
                                      Du bist hier, so ist mein Eindruck, ein angenehme Verstärkung für die Experten hier. Du schreibst nicht nur was Du denkst, sondern das was viele denken. Allerdings hast Du den Mut es auch zu schreiben. Ich sage auch Danke an Dich und natürlich den Experten für dieses spitzenmäßige Forum. Die Geschichte von Amzamit der traurigen Trauigkeit und auch das Zusammentreffen der Leute hier ist sehr bewegend.

                                      Gruß Zilli

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X