#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung Schwangerschaft

    Hallo,

    ich weiß, das ist nicht so ganz das richtige Forum, aber Frau Dr. Pipping antwortet ja selten. Vielleicht können Sie mir ja auch weiterhelfen:

    Ich habe gerade eine Zahnfleischbehandlung durchführen lassen, da ich unter Parodontitis leide.

    Leider ist das Zahnfleisch stellenweise noch nicht richtig verheilt.

    Ich war gestern in der Apotheke. Aber da sagte man mir, dass es kein Mittel gäbe, welches in der Schwangerschaft völlig unbedenklich wäre.

    Sogar bei Kamillosan (was lt. Apothekerin nur konzentrierter Kamillentee ist), steht wohl im Beipackzettel, man soll das Medikament nur mit Rücksprache des Arztes nehmen.

    Gibt es denn nicht irgendein Mittel, das unbedenklich ist?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Tessa


  • Re: Zahnfleischentzündung Schwangerschaft


    Hallo,

    Kamillosan koennen Sie bedenkenlos anwenden, Ruecksprache haben Sie ja jetzt mit mir gehalten. ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung Schwangerschaft


      Hallo Tessa,
      gegen die Zahnfleischbeschwerden kann auch Teebaumöl helfen. 3-5 Tropfen in ein Glas Wasser und damit spülen. Aber VORSICHT()))()))())): Schmeckt grauenhaft()))
      Gute Mundhygiene und das Einsetzen von Hilfsmitteln, wie Zahnseide sind natürlich auch unumgänglich.
      Inwieweit das Teebaumöl in der Schwangerschaft unbedenklich ist kann ich aber leider nicht sagen:-(
      Wünsche Gute Besserung
      ....und ALLEN schöne Weihnachten() und einen guten Rutsch in´s Jahr 2008
      LG Sabine

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischentzündung Schwangerschaft


        Hallo Doc,

        ja, das ist wahr ;-)
        Vielen Dank und schöne Weihnachten!

        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischentzündung Schwangerschaft


          Hallo Sabine,

          vielen Dank für den Tipp. Werde gleich mal nachlesen. Habe glaube ich auch Teebaumöl zu hause.

          Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,
          Gruß
          Tessa

          Kommentar

          Lädt...
          X