#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach ausschabung

    Hallo,

    am 11.12. wurde bei mir wegen eines 3x4 cm großen Cervixpolypen eine Abrasio und diagnostische Hysteroskopie durchgeführt.
    Die histologischen Befunde lauten:
    Größerer Cervixschleimhautpolyp mit leichter chronischer Cervicitis und Hyperämie.
    Leicht polypoide Cervixschleimhaut mit dezenter chronischer Cervicitis.
    Leicht polypoides sezernierendes Corpusendometrium mit Ödem und frischen Hämorrhagien.
    Kein Anhalt für Malignität.
    Symptome vorher waren verstärkte Blutungen und Ausfluss.
    Nach dem Eingriff war ich froh, dass die endlosen Blutungen endlich aufhörten, da sich schon eine sekundäre Anämie (Hb 10,8g%) gebildet hatte.
    Seit gestern, also 9 Tage später, habe ich wieder eine leichte Blutung. Es läuft zwar nicht direkt heraus, aber beim Abwischen ist etwas Blut vorhanden.
    Kann das jetzt noch von der Ausschabung kommen oder hat sich schon wieder neue Schleimhaut gebildet?
    Da meine FÄ zwischen den Feiertagen die Praxis geschlossen hat, wende ich mich hilfesuchend an Sie, mit der Frage wie ich mich weiter verhalten soll. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Blutung nach ausschabung


    Hallo,

    der histologische Befund ist in Ordnung. Es kann sich auch um altes, noch in der Gebaermutter verbliebenes Blut handeln. Zunaechst waere da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X