#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und pco?geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung und pco?geht das?

    hallo,ich habe mal eine frage.
    ich bin 24,adipös und bei mir wurde pco festgestellt.ich habe seit 2-3 monaten einen regelmäßigen zyklus von 29/30 tage und meiner meinung merke ich auch meinen eisrung(ziehen im rechten unterbauch für einige zeit am ca 14 tag).mein FA sagte nur es sei komisch.bei mir wurden zu viele männliche hormone festgestellt,habe bis sept die diane 35 genommen welche aber nicht in dieser hinsicht gewirkt hat,ich hatte nur andauernd zysten die auch geblatzt sind.seit ich die pille nicht mehr nehme habe ich auch kaum menstruationsbeschwerden,außer das sie sehr stark ist,aber bisher keine weiteren extrem große,platzende zysten.
    kann ich unter diesen vorausetzungen schwanger werden?was machen die männlichen hormone in diesem fall?hilft metformin?sollte ich es so belassen oder die mir verschriebene pille (neo eumin) verwenden?
    danke im voraus.

    gruss


  • Re: Eisprung und pco?geht das?


    Hallo,

    die Behandlung bei PCO richtet sich nach den jeweiligen Beschwerden und Befunden. Metformin kann helfen, auch der Einsatz einer antiandrogenen Pille. Eine Schwangerschaft ist generell moeglich, falls noetig durch Stimulierung des Eisprungs mit Clomifen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X