#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    ich nehme die Lamuna 30. Am Dienstag habe ich die letzte Pille genommen und fange nächsten Mittwoch mit der neuen Packung wieder an.

    Seit Montag muss ich wegen einer Bronchitis ein Antibiotikum nehmen. Dieses nehme ich das letzte Mal am nächsten Dienstag.
    Wenn ich dann am Mittwoch mit der neuen Pillenpackung anfange, ist dann der Schutz der Pille gegeben, oder muss ich wegen der Antibiotikagabe noch anderweitig verhüten?

    Danke
    Franzi


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    sofern es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, muss nach Ende der Behandlung noch fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille/Dr. Scheufele


      Hallo Dr. Scheufele,

      es handelt sich um das Antibiotikum Ciprofloxacin-rathiopharm 500 mg.

      Franzi

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille/Dr. Scheufele


        Hallo Franzi,

        bei diesem Praeparat ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X