#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung an der Gebährmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung an der Gebährmutter

    Hallo!

    Ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ und sie hat bei der Untersuchung eine Veränderung an der Gebährmutter festgestellt. Ich meine am äußeren Rand (?). Sie hat einige Abstriche genommen und gesagt, ich soll mich Anfang Januar wieder melden.

    Was kann das sein???


    Ich hatte vor einem Jahr etwa schon mal eine Zellveränderung, die beim Kontrolltermin 3 Monate später aber wieder weg war.

    Kann das im Zusammenhang stehen?


    Vielen Dank für die Antworten!!

    LG Jenny

    PS: Irgendwie fallen einem die Fragen immer erst ein, wenn man schon auf dem Weg nach Hause ist... :-)


  • Re: Veränderung an der Gebährmutter


    Hallo,

    es kann sich erneut um eine solche Zellveraenderung handeln. Zunaechst waere das Abstrichergebnis abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderung an der Gebährmutter


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

      Kann man diese Zellveränderung denn sehen????

      Wenn es eine Zellveränderung wäre, was könnte das bedeuten??? Damals sagte meine Ärztin mir, dass es im schlimmsten Fall Krebs wäre. Was wäre denn in einem minderschweren Fall???

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Veränderung an der Gebährmutter


        Hallo,

        bei regelmaessigen Untersuchungen wuerde eine Krebserkrankung fruehzeitig erkannt. Es gibt eine ganze Reihe von Vorstufen, bei denen eine kurzfristige Kontrolle ausreicht, oder eine Gewebeentnahme durchgefuehrt werden muss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Veränderung an der Gebährmutter


          Vielen Dank nochmals!

          Dann muss ich wohl erstmal abwarten....

          Ich überlege zur Zeit ob ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen soll. Würde dieser Befund denn dagegen sprechen?

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: Veränderung an der Gebährmutter


            Hallo,

            dazu muesste man zunaechst das Abstrichergebnis genau kennen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Veränderung an der Gebährmutter


              Hey Doc´s!
              Ich nochmal :-)

              Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und heute morgen hatte ich schon Blutungen.

              Kann das auf Grund dieses größeren Abstriches gekommen sein???

              Weil mein Pille habe ich immer recht regelmäßig genommen (+/- der 3 Std.) und Durchfall o.ä. hatte ich in diesem Zyklus nicht.

              Bin ganz verwirrt. Normal wären ja erst Morgen meine Blutungen fällig gewesen.

              Oder kann das auch mit der Veränderung an der Gebährmutter zusammen hängen??

              LG Jenny

              Kommentar



              • Re: Veränderung an der Gebährmutter


                Hallo Jenny,

                der Zeitpunkt des Blutungsbeginns kann immer mal variieren. Ein Zusammenhang mit der Zellveraenderung besteht dabei nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Veränderung an der Gebährmutter


                  Vielen Dank für die Antwort!

                  War und ist halt nur sehr komisch, weil

                  1. habe ich um 21 uhr die letzte Pille genommen und heute morgen um halb 3 war schon minimal Blut im Slip und jetzt ist es ne ganz normal starke Blutung geworden.

                  2. hatte ich noch nie und ich nehme die Valette jetzt seit fast 2 Jahren!

                  Trotzdem DANKE!

                  LG Jenny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X