#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    hallo,

    ich hatte vor einigen wochen eine scheidenentzündung. da wurde ein abstrich gemacht(bei einer anderen ärztin). eine woche später war meine jährliche untersuchung. da war alles io. aber bei dem ersten abstrich sagte mir die ärtzin nun es gebe einen diskreten verdacht auf einen hpv-virus. sie sagte, ob das im befund steht hängt vom labor ab. ist das echt so unterschiedlich oder war es vll verfälscht aufgrund der entzündung zu diesem zeitpunkt?
    sie legt mir so nen speziellen test nahe.
    frage: wenn ich tatsächlich den virus hab, was dann? wird das behandelt oder trotzdem nur gewartet und beobachtet?
    ich hab gelesen, wenn man das beobachtet und tatsächlich zellveränderungen auftreten ist es 100%ig heilbar. heißt das es gibt dann keine auswirkungen? was ist mit einer schwangerschaft? bestehen da risiken?

    weiß jetzt nicht ob ich das geld investieren soll. ob mir das überhaupt was bringt.

    danke für jeden rat und erfahrungen damit...auch von nicht-ärtzen!!!!

    mfg
    cybermaus2


  • Re: HPV


    Hallo,

    ein HPV-Befall wird nur durch gezielte Laboruntersuchung festgestellt. Eine Behandlung ist nur notwendig, wenn Symptome (Feigwarzen) auftreten. Nur dann ist auch im Falle einer Schwangerschaft eine Ansteckung des Kindes auf dem Geburtswege moeglich. Da HPV die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs foerdert, ist im positiven Fall eine regelmaessige Kontrolle besoders wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV


      also könnte ich, da ich eh 2 mal im jahr hin muss wegen rezept für die pille auch einfach so 2 mal zum abstrich gehen um sicher zu sein? muss ich diesen test also gar nicht machen lassen, wenn man gezielt eh nix tut?

      falls irgendwann zellgewebe entfernt werden muss, kann man dann noch kinder bekommen problemlos?

      Kommentar


      • Re: HPV


        Hallo,

        zwingend notwendig ist der Test nicht, regelmaessige Kontrollen sollten aber eingehalten werden. Auch nach einer Konisation ist eine Schwangerschaft problemlos moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X