#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenathropie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenathropie

    hallo liebes expertenteam, nachdem ich nun meine infektionen endlich los bin, stellte mein arzt eine sehr trockene scheide fest. bekomme nun estriolsalbe. auch diese brennt. ich bin gegen hilfsstoffe offensichtlich allergisch. hatte dieses problem schon bei den therapien gegen pilz und bakterien. ich brauche das estriol aber dringeng zum aufbau der schleimhaut. auch die blasenschleimhaut ist gereizt. was könnte man noch tun? danke für ihre mühe.


  • Re: scheidenathropie


    Hallo,

    man kann dann nur zu einem aehnlichen Praeparat mit anderer Zusammensetzung wechseln. Auch zusaetzliche Kamillenbaeder koennten hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheidenathropie


      Irgendwie kenne ich dein Problem, hab das noch gar nie so betrachtet, aber das mit der trockenen scheide nach einer bilzinfektion und den ganzen präparaten, die nicht helfen, kenne ich nur zu gut...
      ist die estriolsalbe eine östrogensalbe?

      Kommentar


      • Re: scheidenathropie


        Ja, das ist ein Oestrogenpraeparat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: scheidenathropie


          hallo julchen, was ist direkt dein problem? die estriolcremes und zäpfchen haben alle zusatzstoffe, fast alle diegleichen, alkohol oder irgendeine säure, sobald dies zeug wieder ein bischen rausläuft, brennt und juckt es wie feuer und meine schamlippen sind feuerrot
          .grüsse

          Kommentar


          • Re: scheidenathropie


            hallo dr. scheufele, gibt es nicht etwas mit estriol ohne zusatzstoffe, oder was kann ich denn noch tun? innen drin brennt die creme nicht. aussen habe ich winzig kleine schleimhautrisse. habe ein bad mit tannolact gemacht, kamille hatte ich nicht. es tut gut, die rötung geht auch etwas weg, doch sobald die linoladiol n wieder dran kommt, brennt es wieder. bin total verzweifelt, zumal wohl andere diese creme gut vertragen. liebe grüsse und dank für ihre mühe. ich fürchte, ich bin ein schwerer fall.

            Kommentar


            • Re: scheidenathropie


              Hallo,

              Zusatzstoffe sind imgrunde immer enthalten, aber in unterschiedlicher Zusammensetzung. Sie sollten einen Versuch mit einem anderen Praeparat machen, z.B. Ovestin.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: scheidenathropie


                ovestinecreme hab ich schon probiert, oekolp auch. ich weiss einfach nicht weiter.

                Kommentar


                • Re: scheidenathropie


                  Hallo,

                  vielleicht waere noch ein Versuch mit Gynoflor angebracht, da darin auch Milchsaeure enthalten ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: scheidenathropie


                    mein Problem ist, dass ich schon fast zwei jahre mit dem brennen nach dem sex zu käpfen habe und einfach nichts anschlägt. estroilsalbe hatte ich auch mal. hab glaub schon alles probiert, aber vielleicht istda wirklich ein stoff in allen cremes drin die ich nicht vertrage.
                    habe mich jetzt die letzten wochen mit einer Cortisonsalbe eingecremt, daduch wurde es besser, also die stellen waren nicht mehr so rot.
                    doch seit gestern juckt es furchtbar und ich habe bestimmt wieder pilze, kann sich durch die salbe nämlich leichter bilden... und von der salbe gegen pilze wird dann alles wieder schlimmer :-( ist echt zum heulen :-( nur dass es bei mir eben nicht so extrem ist, kann dann halt nach dem GV zwei tage keinen haben, weil wärend dem GV habe ich keine probleme...

                    Kommentar



                    • Re: scheidenathropie


                      warscheinlich ist der Körper durch die vielen Tabletten und salben durcheinandergebracht worden. Passiert ja auch mit der Darmflora, bei Antibiotika.
                      Aber ich denke der Körper kann sich auch selber wieder heilen, du produziert sicher auch Östrogene. Vielleicht einfach mal nichts mehr nehmen und abwarten.

                      Gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X