#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - Frühschwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe seit gestern den Verdacht, dass ich einen Anflug von Genitalherpes bekomme (kündigt sich schon an). Es ist nicht mein erster Schub, sondern ich leide bereits seit ca. 8 Jahren an wiederkehrenden Ausbrüchen. Aus dem Grund kann ich sehr sicher einschätzen, dass es sich um einen Ausbruch handelt.

    Wenn ich früher bereits die ersten Anzeichen hatte, habe ich immer mit Aciclovir Tabletten den Ausbruch eindämmen können. Im Rahmen der SS-Feststellung habe ich dieses Problem auch meinem Arzt geschildert, der mir dazu aber im ersten Schritt nichts konkretes sagen konnte (v.a. da das Problem zu dem Zeitpunkt nicht akut war).

    Nun bin ich ja in der 6 SSW und mache mir Sorgen, wie ich nun damit umgehen soll. Die Tabletten möchte ich nicht einfach so mehr einnehmen. Besteht Gefahr für die Schwangerschaft an sich ? Was kann ich tun, um den Ausbruch einigermassen ohne Tabletten in den Griff zu bekommen ? Leider hat nun auch mein Arzt Urlaub ;-(

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir einen Rat geben könnten.

    Gruß
    Aurora


  • Re: Genitalherpes - Frühschwangerschaft


    Hallo Aurora,

    fuer die Schwangerschaft selbst besteht durch den Herpes keine Gefahr, ein Risiko entsteht nur, wenn Herpes waehend der Geburt vorhanden ist. Auf Aciclovir sollte zumindest in den ersten 3 SS-Monaten verzichtet werden. Vielleicht kann die Anwendung eines pflanzlichen Praeparates (Lomaherpan) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes - Frühschwangerschaft


      Ich würde keine Tabletten nehmen. Diese Krankheit ist zwar sehr unangenehm, verschwindet aber von alleine wieder.
      Ich benutze Mandelöl mit Teebaumöl gemischt, hilft auch sehr gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X