#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Hallo!

    Vorgestern beim Duschen habe ich ihn entdeckt: einen abgekapselten Abszess (?) im hinteren Schambereich. Die Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen. Der Abszess schaut nicht so aus, als ob er sich in nächster Zeit öffnen würde, stattdessen legt er täglich an Größe zu. Nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Zum Arzt möchte ich aus zeitlich-knappen Gründen vor Weihnachten eigentlich nicht so gerne. Außer es lässt sich überhaupt nicht verhindern ... . Und was kann ggf der Arzt gegen den Abszess tun? (Nur um mich schon mal mental darauf vorzubereiten ...).

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank
    Sabrina!


  • Re: Abszess


    Hallo,

    man kann durch antibiotische Behandlung versuchen, den Abszess zur Rueckbildung zu bringen. Gelingt das nicht, koennte eine Eroeffnung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X