#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydientherapie & Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydientherapie & Scheidenpilz

    Hallo Doc,

    wie bereits berichtet, wurde ich ja Positiv auf Chlamydien getestet.

    Nun muß ich seit Dienstag das Antibiotika Amoxicillin 500 über 7 Tage 3x täglich einnehmen.

    Da ich in der Vergangenheit oft mit einem Scheidenpilz auf eine Antibiotikatherapie reagiert habe möchte ich nun gerne mit Milchsäurestäbchen vorsorgen.
    Kann ich diese in der 16 SSW ohne Probleme benutzen??? Oder sollte ich eher Nystatine Dragees nehmen??? Oder gibt es was anderes gutes???

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Molly


  • Re: Chlamydientherapie & Scheidenpilz


    Hallo,

    solange keine Infektion auftritt, wuerde ich es zunaechst bei Milchsaeure belassen. Die Schwangerschaft steht dem nicht entgegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydientherapie & Scheidenpilz


      vielen Dank für Ihre Info.

      Können Sie mir sagen, wie diese Milchsäurestäbchen genau heißen???

      Vielen Dank
      Molly

      Kommentar


      • Re: Chlamydientherapie & Scheidenpilz


        es gibt einige Praeparate, z.B. Vagiflor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X