#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung und Kinderwunsch

    Hallo !

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Habe letzes Jahr im Mai mit der Pille aufgehört, leider bekam ich meine Regel nicht.
    Nach 4 Monaten ohne Regel ging ich zum FA, es wurde eine Hormonstörung festgestellt.

    Da ich einen Kinderwusch habe fing ich letztes Jahr im Oktober mit Estradiol und Chlormadinon an. Zusätzlich habe ich seit Mai2007 Clomifen genommen...es wurde ultraschall gemacht und es sah auch ganz gut aus, hat aber trotzdem nicht geklappt.
    Jetzt weiß mein FA nicht weiter und ich soll zu einer Kinderwuschklinik. Jetzt nehme ich nur noch Chlormadinon.

    Meine Frage...gibt es keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr ???

    Ich kann mir nämlich so eine behandlung in der Kinderwunschklinik nicht leisten.

    Oder besteht die Möglichkeit , dass die Hormonstörung sich irgendwann von allein einstellt ???

    Bitte helfen Sie mir !

    Danke


  • Re: Hormonstörung und Kinderwunsch


    Hallo,

    es waere abzuklaeren, ob und zu welchem Zeitpunkt ein Eisprung stattfindet. Wenn dieser regulaer erfolgt, kaemen weitere Untersuchungen (Spermiogramm, Durchgaengigkeitspruefung der Eileiter) in Betracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X