#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode seit Bandscheiben op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode seit Bandscheiben op

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es sein kann dass es mit meiner Bandscheiben op zusammen hängt da ich keine Periode mehr bekomme? Ich bin 41, ich bin doch noch nicht in den Wechseljahren!?

    Was könnte dies noch für Ursachen haben??ß
    Danke!


  • Re: keine Periode seit Bandscheiben op


    Hallo,

    eine solche OP hat keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt. Eine Abklaerung waere durch Bestimmung der Hormonwerte moeglich, auch kann man einen sog. Gestagentest durchfuehren, bei dem durch Anwendung eines Hormonpraeparates eine Blutung ausgeloest wird. Durch Ultraschall laesst sich ferner der Aufbau der Gebaermutterschleimhaut beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X