#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung beim GV

    Hallo,

    ich leide schon seit einer Weile unter Schmierblutungen beim und nach dem GV. Bin dann natürlich erst mal zu meiner Frauenärztin gegangen. Sie hat mich komplett durchgecheckt. Letztendlich wurde eine Gebärmutterhalsentzündung festgestellt. Ich wurde dann 10 Tage mit Antibiotika (Doxycyclin) behandelt. Bei der anschließenden Kontrolluntersuchung war der Abstrich ohne Befund, es waren keine Bakterien mehr vorhanden. Ultraschall war ebenfalls ohne Befund (keine Zysten o.ä.), PAP-Test war bisher ebenfalls immer unauffällig. Jetzt hatte ich heute das erste Mal wieder GV und hatte prompt wieder eine leichte Schmierblutung. Was kann das denn sein? Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen? Bin echt ratlos...

    Danke
    Lizzy


  • Re: Blutung beim GV


    Hallo,

    es gibt die Moeglichkeit einer Schleimhautwucherung am Muttermund als Ursache, das waere aber bei der Untersuchung zu erkennen. Auch kann es sich um aelteres, in der Gebaermutter verbliebenes Blut handeln. Dagegen kann man ein Hormonpraeparat fuer einige Tage einsetzen, um eine weitere Abblutung zu provozieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung beim GV


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Könnten Sie mir vielleicht ein Beispiel für ein solches Hormonpräparat nennen? Dann könnte ich meine Frauenärztin evtl noch einmal gezielt darauf ansprechen. Könnte eigentlich auch die Pille an solchen Blutungen schuld sein?

      Nochmals vielen Dank...

      Kommentar


      • Re: Blutung beim GV


        Hallo,

        bei Anwendung der Pille ist die medikamentoese Abblutung weniger geeignet. Hier kann auch der Wechsel zu einem anderen Praeparat Abhilfe schaffen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X