#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe sitze auf Mauritius und habe ein Proble

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe sitze auf Mauritius und habe ein Proble

    Hallo,
    bin gerade momentan auf Mauritius und kann und will hier auch keinen Arzt aufsuchen. Folgendes Problem seit ca. 5 Tagen, hat schon in Deutschland begonnen, habe ich ein Wundheitsgefuehl unten an den inneren Schamlippen, an der Scheidenoeffnung. Gleichzeitig auch einen leichten Juckreiz eher innen und an der Scheide dran. Das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich kenn wohl meinen Koerper nicht gut genug: innerhalb der inneren Schamlippen oberhalb und unterhalb der Scheidenoeffnung sind zwei "Knubbelchen" und der obere juckt dann immer ein bisel, besonders nach dem pinkeln. Ich dachte schon an einen Pilz? Aber ich habe keinen uebelrichenden Ausfluss und mein Freund hat bislang auch noch nichts. Ich habe zwar Ausfluss, allerdings ist dieser eher wie Zervixausfluss (hat man den ueberhaupt wenn man die Pille nimmt?) weiss/gelb aber nicht klumpig. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Pilz hatte, nur immer Blasenprobleme (aber zur zeit gar nicht). Eigentlich nehme ich schon seit 3 Jahren keine Pille mehr, damit ich aber im Urlaub von meiner Periode verschont bleibe, habe ich sie einfach wieder vor ca. 2 Wochen genommen (Pille hatte Ablaufdatum 12/2007). Was kann das sein? Koennen Sie mir bitte sagen was ich hier in der Apotheke besorgen kann, hoffe das der Apotheker dann auch das Medikament anhand des Namens kennt)
    Ich hoffe Sie koennen mir helfen, und bedanke mich vorab schon mal.
    femina vom indischen Ozean


  • Re: Hilfe sitze auf Mauritius und habe ein Pr


    Hallo,

    rein auf Verdacht ist eine Behandlung natuerlich schwierig. Versuchen Sie es mit einem Praeparat, das Clotrimazol enthaelt, die gibt es weltweit. Oft sind auch Scheidenzaepfchen mit einem recht breiten Wirkungsspektrum (Clotrimazol, Tinidazol, Nitrofurazon) erhaeltlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe sitze auf Mauritius und habe ein Pr


      vielen Dank. Mein Ausfluss ist inzwischen gelblich. Auch meine Brueste sind sehr empfindlich, haben Sie eine Vermutung was ich haben koennte und ob es mit der Wiedereinnahme der Pille zusammen haengen koennte? Wie bzw. wie oft soll ich das Medikament einnehmen? Vorab vielen Dank
      femina

      Kommentar


      • Re: Hilfe sitze auf Mauritius und habe ein Pr


        Hallo,

        es waere ein Scheidenzaepfchen taeglich ueber 6 Tage einzufuehren. Wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, laesst sich der Ausfluss auch durch ein Milchsaeurepraeparat regulieren, wobei es fraglich ist, ob dies dort erhaeltlich ist. Ein Zusammenhang der Beschwerden mit der Pille ist durchaus moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X