#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode mit Fetzen und Klumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode mit Fetzen und Klumpen

    Hallo Doc!

    Ich befinde mich laut meiner Frauenärztin seit ca. 1 jJahr schon am Anfang der Wechseljahre, ich bin 41.

    Begonnen hat alles mit vielen SB und einer bakteriellen Vaginose, welche behandelt wurde.

    Seit ca. 5 Zyklen habe ich jetzt immer so Klöpschen, dicke gerinnsel, zähen Schleim am 1. und 2. Tag, einmal hatte sie getestet, ob ich schwamnger war, war aber negativ.

    Nun hatte ich meine Periode wieder und es kamen dicke Koagel raus und immer wieder zähe Schleimhaut, verbunden war dies mit starken Mensschmerzen, 2 Tage, auch viel flüssiges Blut, dann jetzt nur noch leichte rosa, braünliche SB, leicht , ganz leichte Krämpfe.

    Jetzt dauert es wieder, bis die SB aufhört,so 10 Tage, es wird dann orange, dann gelblich, dann ist es meist weg, dann geht es mir auch gut.

    3 mal hat sie einen Ultraschall vaginal gemacht und gesagt, dass organisch alles o.k. sei.

    Frage: sind diese Koagel gefährlich??? fließt die Schleimhaut trotzdem ab???. Kann sich da was stauen??? Mein Eisenwert war sehr niedrig, der Hb noch normal, was soll ich tun, ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich die mens habe zur Fä rennen. Wäre eine Ausschabung die Lösung??

    Ich wäre dankbar für eine Antwort, da mich dieser Zustand seelisch und körperlich sehr belastet.

    Kim


  • Re: Periode mit Fetzen und Klumpen


    Hallo,

    die Koagel sind durch die Blutungsstaerke bedingt. Sie richten keinen Schaden an, aber man kann die Blutung durch ein Medikament verringern, das nur an den Blutungstagen eingenommen wird (Cyklokapron) und ihre Bildung damit vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X