#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Konisation.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Konisation.....

    Hi!

    Also ich bin gerade dabei, mich seelisch auf eine 2. Konisation vorzubereiten. Ich hatte vor 4 Jahren bereits eine.Der Befund war sehr ausgedehnt, von mittleren Dysplasien bis hin zum Ca. in situ war alles dabei. und es wurde auch nicht ganz im guten entfernt. Jedoch schienen während der Heilung jegliche Reste verschwunden zu sein. Ich war immer regelmäßig in kurzen Abständen zur Kontrolle. Bis jetzt war alles in Ordnung.
    Aufgrund von leichten Blutungen nach dem Verkehr war ich heute beim Arzt. Der hat eine Kolposkopie(richtig geschrieben?? Also das mit der vergrößernden "Kamera")gemacht und man hat ganz deutlich gesehen, daß da was ist. Eine Stelle, die aussah wie "rohes Fleisch" und die auch etwas geblutet hat als er mit einem Stäbchen dran ist. Nunja, im Januar wird eine Probe entnommen, zudem hat er einen normalen Abstrich gemacht. Ich mache mir da wenig Hoffnungen. Was sollte es denn sonst sein?????
    Heißt es nicht, daß man nach einer Konisation geheilt ist und alles weg ist? Ist eine 2. Koni eigentlich wirklich sinnvoll, oder doch eher Gebärmutter raus??????
    Und wie lange wird man krankgeschrieben? Ich habe es nicht mehr in Erinnerung.....

    PS: könnte es vielleicht von dem Faden der Spirale kommen, diese "Läsion"???

    Grüße


  • Re: 2. Konisation.....


    Hallo,

    wenn die Zellveraenderungen beim ersten Eingriff nicht vollstaendig entfernt wurden, kann eine zweite Konisation notwendig werden. Dies ist abhaengig vom Ergebnis des Abstrichs und der Gewebeprobe. Ihrer Schilderung nach koennte es sich bei dem "wilden Fleisch" auch um eine harmlose Schleimhautwucherung (Ektopie) handeln, die einfach und schmerzlos veraetzt werde kann.
    Von einem Zusammenhang mit dem Spiralenfaden ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Konisation.....


      Hallo!

      Danke für schnelle Antwort!

      Die erste Koni ist ja schon 4 Jahre her! Und seit dem war nie etwas. Meine Ärztin hat immer sehr gründlich die Abstriche gemacht eben deswegen. Kann das nun trotzdem ein "Überbleibsel" sein?? Die Kontaktblutungen habe ich erst seit ca. 4 Wochen.
      Das mit dem verätzen wurde damals auch zuerst gemacht. Unzälige Male. Wär schn, wenn das reichen würde.... Seufz

      Grüße

      Kommentar


      • Re: 2. Konisation.....


        Es ist gut moeglich, dass es sich wirklich nur um eine Ektopie handelt und Ihnen die Konisation erspart bleibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X