#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien während der SS

    Hallo Doc,

    ich bin in der 15SSW und mein FA hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Abstrich auf Chalmydien positiv war. Ich muss nun heute noch vorbeikommen und ein Medikament abholen.

    Nun meine Fragen:

    Verschwinden Chlamydien wieder, oder müssen Sie nun immer Behandelt werden??

    Woher habe ich Chlamydien??? Ich habe einen festen Partner seit 7 Jahren und somit auch keine wechselnden Geschlechtspartner.

    Können Chlamydien irgendwelche Folgeschäden für mein Baby haben???

    Muss mein Partner auch mitbehandelt werden???

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Molly


  • Re: Chlamydien während der SS


    Hallo Molly,

    bei konsequenter Behandlung heilen die Chlamydien meist aus.
    Die Ansteckung kann sehr lange Zeit unbemerkt bleiben und daher schon viel frueher erfolgt sein.
    Ein Risiko fuer das Baby besteht nicht.
    Ihr Partner sollte sich ebenfalls auf Chlamydien testen und im positiven Fall behandeln lassen, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien während der SS


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Hab noch eine kleine Frage.

      Sie schreiben, dass die Ansteckung schon viel früher passiert seien kann. Ich hatte aber bis jetzt nur ein Geschlechtspartner. Kann ich dann davon ausgehen, dass mein Partner die Infektion mit in unsere Beziehung gebracht hat???

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Molly

      Kommentar


      • Nachtrag


        ach ja!!!
        Meine Freundin ist in der 17 SSW und wir waren am Wochenende zusammen in einem Hotel. Besteht für Sie die Gefahr, sich bei mir über die Toilette angesteckt zu haben???
        Nur damit ich Sie eventuell darauf hinweisen kann.

        Vielen Dank.
        Molly

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo Molly,

          in dem Fall ist davon auszugehen, dass der Partner schon infiziert war. Eine Ansteckung der Freundin auf diesem Wege ist nicht zu befuerchten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo Doc,

            Vielen Dank für die Antwort.

            Wie würde den die Untersuchung bei meinem Partner aussehen??? Anhand Abstrich (aber von wo???) oder anhand Urin???

            Liebe Grüße
            Engelchen

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Hallo Engelchen,

              beim Mann erfolgt der Nachweis durch Harnroehrenabstrich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X