#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs?

    Hallo,

    gestern habe ich zufällig ertastet, dass der Gebärmutterhals an der linken Seite irgendwie etwas länger ist. Das war sonst nicht.

    Kann das mit der Ausschabung, die ich am 04.10.07 hatte, zusammenhängen?

    Ich habe etwas Angst, dass es Gebärmutterhalskrebs sein könnte.

    Ich habe aber vor ca. 1 Monat gerade eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin gehabt,
    kann aber nicht genau sagen, ob das da schon so war.

    Soll ich nochmal zur Kontrolle gehen oder reicht es, wenn ich zu meinem Termin, den ich Anfang Januar habe, hingehe?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Tessa


  • Nachtrag


    Hallo nochmal,

    wenn ich die Stelle mit dem Finger berühre, blutet es auch immer leicht. Ich frage mich, ob meine Zwischenblutungen, die ich immer mal hatte, auch damit zu tun haben könnten.

    Vielen Dank,

    Gruß
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo,

      ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht beurteilen. Da auch eine Kontaktblutung auftritt, wuerde ich zur Kontrolle raten, von Boesartigkeit ist aber nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebs?


        Hallo Doc,

        vielen Dank, das beruhigt mich ja etwas.

        Meinen Sie denn, dass eine Kontrolle am 7. Januar ausreicht oder soll ich lieber in die Notfallsprechstunde gehen?

        Was wird denn gemacht, wenn es nicht bösartig ist?
        Ich habe mal was von einer Konisation gelesen.

        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterhalskrebs?


          Hallo Tessa,

          ich denke, dass die Kontrolle im Januar ausreicht. Eine Konisation erfolgt nur bei auffaelligen Zellveraenderungen im Abstrich. Aufgrund der Blutung bei Beruehrung kaeme eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Muttermund als Ursache in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterhalskrebs?


            Hallo Doc,

            vielen Dank für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch:

            Wird so eine harmlose Wucherung denn operativ entfernt?

            vielen Dank,
            Gruß
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterhalskrebs?


              Hallo Tessa,

              eine solche Wucherung liesse sich ohne grossen Aufwand, schmerzlos und ohne Narkose, problemlos veroeden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterhalskrebs?


                Hallo Doc,

                vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen.

                Gruß
                Tessa

                Kommentar

                Lädt...
                X