#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    Vor der SS mit meiner Tochter hatte ich hormonelle Probleme, meine Regelblutung begann immer bereits nach 21 Tagen mit ganz leichten Schmierblutungen, bis sie dann am ca. 25. Zyklustag richtig einsetzte.

    Es wurden verschiedene Hormonmessungen gemacht und ein Progesteronmangel festgestellt. Verschiedene andere Gründe mündeten schließlich in mehreren IUIs, mit deren Hilfe ich dann schwanger wurde und heute habe ich eine süße Tochter (10 Monate).

    Mittlerweile habe ich abgestillt und meine Regelblutung kommt regelmäßig alle 28 Tage. Die oben geschilderten Schmierblutungen treten nicht mehr auf. Allerdings habe ich nun im Anschluss an die eigentliche Regelblutung (diese dauert ca. 5 Tage und ist sehr stark) tagelang (bis zu einer Woche!)Schmierblutungen.

    Bevor ich nun zum Arzt gehe, um das abklären zu lassen: Können Sie mir sagen, was dahinter stecken könnte?

    Vielen Dank bereits vorab!


  • Re: Regelblutung


    Hallo,

    eine solche Schmierblutung ist auf hormonelle Unregelmaessigkeiten zurueckzufuehren. Eine Behandlung ist dabei nicht unbedingt notwendig. Die Einnahme von Moenchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X