#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom auf Schambein ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom auf Schambein ??

    Hallo,
    ich leide an Lipomatosis dolorosa und habe so ziemlich überall Lipome. Ich habe jetzt seit längerer Zeit Lipome auf dem Schambein und Schamlippen. Mittlerweile weiß ich auch wie sich Lipome anfühlen. Die übrigens auch schon mein Frauenarzt gefühlt hat. Er gibt auch ganz ehrlich zu, dass er so jemanden wie mich noch nicht kennengelernt hat, weil ich diese Lipome auch in beiden Brüsten habe und dort schon operiert wurde. Er kann mir da nicht helfen. Diese Lipome sind wirklich sehr schmerzhaft !! Jetzt habe ich auf dem Schambein ein Knoten entdeckt, der nicht schmerzhaft ist und sich auch nicht wie die anderen hin und her schieben lässt. Könnte das auch ein Lipom sein ??
    Liebe Grüße
    Simone


  • Re: Lipom auf Schambein ??


    Hallo,

    das ist durchaus moeglich, Gewissheit kann aber nur die Untersuchung bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lipom auf Schambein ??


      Hallo Dr.Scheufele !!
      Danke für Ihre Antwort. Aber ich dachte immer, dass sich Lipome hin und her schieben lassen und dieser Knoten bewegt sich gar nicht. Er ist ganz hart.
      Liebe Grüße
      Simone

      Kommentar


      • Re: Lipom auf Schambein ??


        Hallo Simone,

        meist sind Lipome verschieblich, aber nicht immer. Abklaeren laesst sich das aber wirklich nur durch Untersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lipom auf Schambein ??


          Ev. ein Atherom?


          Das hatte ich mal und musste es mir entfernen lassen weil es sich durch Kleidung immer wieder entzündet hatte...


          Ich kann dir nur raten: Ab zum Arzt ;-)

          Kommentar


          • Re: Lipom auf Schambein ??


            Hallo,
            lieben Dank für deinen Rat ! Was ist ein Atherom und wie kann man das feststellen ??
            Liebe Grüße
            Simone

            Kommentar


            • Re: Lipom auf Schambein ??


              Ein Atherom ist ein (harmloser) Gruetzknoten, durch Untersuchung kann leicht festgestellt werden, ob es sich darum, oder um ein Lipom handelt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X