#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall

    Hallo,

    in meinem Pillenbeipackzettel steht, dass die Pille bei schwerem Durchfall außer Kraft gesetzt wird. Nun habe ich mich gefragt was medizinisch wohl als "schwerer Durchfall" gilt? Ich habe ziemlich häufig mal dünnen Stuhlgang. Ist das schon Durchfall? Und ab wieviel Stunden nach der Pilleneinnahme ist es ok Durchfall zu haben? Ich will nicht jedes Mal eine zweite Pille nehmen weil ich sich mein Zyklus dann jeden Monat um 5-7 Tage verkürzt, was ja nicht gut sein kann.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: durchfall


    Hallo,

    nur wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat, könnte es zu Problemen kommen.

    Wie wird Durchfall definiert? Siehe:
    https://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html

    Dünnen Stuhlgang alleine kann man nicht als Durchfall bezeichnen ..., so dass dies dem Schutz der Pille auch nicht gefährlich werden kann.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: durchfall


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an.
      Bei lange anhaltendem Durchfall sollte dennoch eine Abklaerung und Behandlung erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X