#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    vor ca. 3 Jahre wurd bei mir im Unterleib eine Zyste/Wasseransammlung festgestellt, die seitdem halbjährlich per Ultraschall konstrolliert wird. Mein FA meint, sie hätte mehrere solche "Fälle", bei denen diese Zysten einfach "da sind" und auch bleiben. Bei mehreren ihrer Patientinnen wurde aufgrund dessen eine Bauchspiegelung durchgeführt und nie konnte etwas festgestellt werde - und daher sollen wir einfach weiterhin halbjährlich kontrollieren und sie empfiehlt mir keine Bauchspiegelung.
    Ist das in Ordnung so, kann man eine Zyste über so einen langen Zeitraum (ich kann keine Beschwerden feststellen) einfach so ohne weitere Untersuchungen lassen?

    Danke für die Antwort, Visha


  • Re: Zyste


    Hallo,

    wenn keine Groessenzunahme der Zyste und keine Beschwerden auftreten, halte ich ein operatives Vorgehen auch nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X