#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine menstruationsblutung, nur leichter bräunlicher Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine menstruationsblutung, nur leichter bräunlicher Ausfluss

    Hallo Doc,
    seit dem 29. Zyklustag habe ich hin und wieder leichten hellbraunen Ausfluss. Mit Mönchspfeffer habe ich gehofft, dass mein Zyklus kürzer wird, also eine Länge von 28 Tagen hat, aber am 28. Zyklustag ist keine Monatsblutung eingetreten. Meine Zyklen nach Absetzen der Pille im März waren immer um die 35 Tage lang. Heute ist Zyklustag 37 und nichts tut sich. Ich habe jedoch immer mal das Gefühl, als würde meine Menstruation jeden Moment kommen. Laut Temperaturkurve hatte ich diesen Zyklus keinen Eisprung, also kann ich doch nicht schwanger sein. Was kann es dann für eine Ursache haben?
    Vielen Dank für eine baldige Antwort.
    Gruß Eni

    Anbei mal meine Zykluskurve
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...52684/nummer=2


  • Re: keine menstruationsblutung, nur leichter bräunlicher Ausfluss


    Hallo Eni,

    anhand der Kurve wuerde ich auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Hormonell bedingt kann es immer mal zu einer solchen Zyklusverlaengerung kommen, solange kein Kinderwunsch besteht, ist das aber nicht behandlungsbeduerfig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine menstruationsblutung, nur leichter bräunlicher Ausfluss


      Hallo Doc,
      es besteht Kinderwunsch seit März und es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Ist es sinnoll, Mönchspfeffer weiterzunehmen? Ich habe nur noch einige Pillen, dann sind die 3 Monate rum.
      Wann spricht man von einer Gelbkörperschwäche?
      Gruß Eni

      Kommentar


      • Re: keine menstruationsblutung, nur leichter


        Hallo Eni,

        Ihrer Kurve nach hat kein Eisprung stattgefunden, was natuerlich das Zustandekommen einer Schwangerschaft verhindert. Es waere daher eine Behandlung durch den FA (Clomifen) ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X