#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darminfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darminfektion

    Hallo

    Ich hatte letzte Woche die Pillenpause und hatte auch eine Darminfektion mit Durchfall. Gestern habe ich nun eine neue Pillenpackung angefangen. Die Infektion ist am Abklingen und der Stuhlgang nur noch breiig und nicht mehr wirklich Durchfall. Meine Frage: Reicht die Infektion selbst schon aus um die Absorption der Pille zu erschweren und sie somit womöglich unwirksam zu machen (der Darm hat ja eine Störung und funktioniert noch nicht ganz richtig) oder wird die Wirkung erst mit dem tatsächlichen Ausscheiden in Durchfallform beeinträchtigt?

    vielen Dank für die Antwort

    Viele Grüsse
    Grumpy


  • Re: Pille und Darminfektion


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist nur von einer Einschraenkung der Pillenwirkung auszugehen, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X