#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich tun?

    mein hautproblem im gesicht ist immernoch da...

    hab heute ne neue creme verschrieben bekommen:
    Erythromycin 0,4g
    Asche Basis Salbe 0,6g
    Asche Basis Creme ad 20,0g

    also das erythrmycin ist ja ein ab...und ich muss die creme direkt unter die nase schmieren..muss ich nun angst haben,dass es sich auf die pille auswirkt..?!
    würde die pille denn nicht mehr wirken,wenn ich was davon in den mund bekommen würde?!und das kann gut passieren.
    hab gerade die 8te pille genommen (trigoa) und hatte gestern morgen gv.könnte man eg "nachträglich" schwanger werden, also wenn man davon ausgeht,dass die pille ab heute unwirksam wäre?
    würde mich freun,wenn ihr antwortet...weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll...


  • Re: was soll ich tun?


    Hallo,

    tja, was müssen Sie tun?

    1) Sie sollten die Creme weder in den Mund bekommen, noch in die Augen!!!! Wenn die Creme aber doch mal an den Mund kommt, dann bitte gut mit Wasser (auch bei Augenkontakt) ausspülen. Da Sie sicher nicht die Creme runterschlucken, kann sie auch nicht über die Leber abgebaut werden > was bedeutet > keine Auswirkung auf den Schutz.

    2) Eine lokal auf die Haut angewandte Creme (auch AB) hat keine Auswirkung auf den Schutz der Pille.

    "hab gerade die 8te pille genommen (trigoa) und hatte gestern morgen gv.könnte man eg "nachträglich" schwanger werden, also wenn man davon ausgeht,dass die pille ab heute unwirksam wäre?"

    Hat sich aufgrund der Antworten 1) und 2) wohl erledigt.

    LG amza

    P.S. Wenn man derartige Bedenken hat, sollte man auch:
    1) Denjenigen schon dazu befragen, der die Creme verordnet hat oder
    2) wenn man das versäumt hat, den Apotheker.

    Ich bin ja (nur) Laie, gehe aber davon aus, dass ich hier kein Schmarrn erzähle ...

    Kommentar


    • Korrektur


      Der Smiley sollte da nicht hin, sondern das Wort "Augen" und hinten dran eine Klammer

      @ Doc
      P.S. Ich nehme künftig glaube ich keine Buchstaben oder so mehr ..
      Müssen Sie sich auch in jedem Forum neu anmelden??

      Kommentar


      • Re: Korrektur


        Hallo,

        eine Beeintraechtigung der Pillenwirkung ist in dem Fall nicht zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        @amza
        Ich muss mich auch immer wieder neu anmelden, da gibt es fuer uns keine "Extrawurst" ;-)

        Kommentar



        • Re: was soll ich tun?


          dann bin ich ja beruhigt.. ich muss halt aufpassen,dass nicht in den mund gelangt..aber selbst wenn,dann wäre es doch eine so geringe masse,dass es keine auswirkungen haben könnte,oder?
          wie wäre das denn,wenn ich orales ab nehmen müsste,könnte ich dann von dem gv gestern noch schwanger werden.also wenn ich die 8te pille um 18uhr genommen hab, und später ab nehmen würde.. nur hyotetisch..das würde mich grundsetzlich interessieren...denn wenn man z.b in der ersten einnahmewoche eine pille vergisst,könnte man ja vom vortag schwanger werden.. aber auch wenn man z.b die 8te pille nimmt..
          wäre für ne aufklärung dankbar..vll komm ich ja nochmal in die situation und i.wie kam die frage aufeinmal bei mir auf..
          vielen dank für die antworten...guuut,dass ich mir keine sorgen machen muss...
          aber hoffe,sie beantworten mir meine frage...

          Kommentar


          • Re: was soll ich tun?


            Hallo,

            Antibiotika kann nur die Pille ab dem Zeitpunkt dr Einnahme beeinträchtigten. Nachträglich schwanger werden kann man in diesem Falle nicht. Eine Pille zu vergessen, ist ein ganz anderer Sachverhalt und hiermit nicht zu vergleichen ...

            Auch wenn ein wenig der Creme auf den Mund gelangt, passiert da nichts.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: was soll ich tun?


              Hallo,

              so ist es, auch bei einem Antibiotikum, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, ist eine zusaetzliche Verhuetung daher nur waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X