#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterfunktion der Plazenta in der 28. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterfunktion der Plazenta in der 28. Woche

    Hallo,

    bei meiner Frau wurde Freitag ganz urplötzlich eine Plazentainsuffizienz festgestellt. der Fötus ist jedoch gesund. Es wurde ihr sofort per Infusion etwas zum Blutverdünnen verabrecht und tägl. 2 mal je 250 mg Magnesium.
    Nach zwei Tagen wurde durch die fetale Echokardiographie (Doppler-Untersuchung) festgestellt, das die Plazente wieder Normwerte hat. Die Infusion und das Magnesium bekommt sie jetzt weiter und in 5 Tagen gehts erneut zur Doppler-Untersuchung. Wenn die Werte dann wenigstens stabil geblieben sind, kann sie direkt entlassen werden.
    Kann ein Fachmann bitte einmal die Sachlage beurteilen und mir sagen, was ich außerhalb des Krankenhauses für Möglichkeiten habe, das Blut zu verdünnen und den Fetus dabei nicht zu schädigen ?


  • Re: Unterfunktion der Plazenta in der 28. Woc


    Hallo,

    ob eine Weiterbehandlung ausserhalb der Klinik notwendig ist, koennen nur die Kollegen in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterfunktion der Plazenta in der 28. Woc


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Nachricht.
      Sie bekommt gerade 2 * 250 mg Mg.
      Ist es sinnvoll, nach Entlassung das Magnesium weiter einzunehmen, und wenn ja, wie hoch ?
      Vielen Dank im voraus,

      Romanus

      Kommentar


      • Re: Unterfunktion der Plazenta in der 28. Woc


        Hallo,

        Magnesium ist allgemein, auch zur Vermeidung von Kontraktionen, in der angegebenen Dosierung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X