#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt nach Abgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt nach Abgang

    Liebe Docs, ich bitte auf Ihre Meinung zu folgendem Vorfall: Ich habe am 15.10. meine Spirale nach 5 Jahren liegen ziehen lassen. Da ich oft Schmerzen (eindeutig Gebährmutter)hatte und körperlich unüblich schwer arbeite bzw. hebe, wollte ich diese Schmerzen beobachten, ob es evtl. ohne Spirale besser wird. Mein Zyklus war immer genau 28 Tage und Weckertauglich :-)Die angenommene Periode verschob sich erstmal bis zum 15.11.heute weiss ich, dass es sich schon um den Warnschuss gehandelt haben muss. Diese waren auch unüblich schwach und wenig Gewebeabbau. Am 22.11. bekam ich am Nachmittag erst heftige Rückenschmerzen, dann setzte eine starke Blutung ein mit sehr schweren Krämpfen in der Gebährmutter, diese Schmerzen zogen in die Beine bis zu Wadenkrämpfen, Schüttelfrost, meine Eierstöcke schmerzten, Blutdruck 50/100 (oder umgekehrt?), Schwindel, Erbrechen. Es erholte sich jeweils für 1 Tag, dann ging es wieder los. Aus persönlichen Gründen (mein partner wurde operiert,ich betreute und hatte keinen Fahrer)konnte ich den Arzt erst am Donnerstag, den 29.11. aufsuchen. Dieser diagnostizierte einen eventuellen Abgang und wollte am nächsten Tag aussschaben. Da er aber das Blutergebnis abwarten wollte, um 100% sicher zu sein, gab er mir Norethisteron 5mg, Gestagen, um die Blutung zu stoppen. Ansonsten soll ich am Montag vorsprechen und Mittwoch ausgeschabt werden. Der momentane Stand ist, dass ich immernoch blute (sehr dunkel mit vereinzelten Partikel)und mich meine Schmerzen wach halten. Ich beginne zu zerzweifeln...blute nun schon den 11.Tag und halte es oft nur mit Wärmflasche aus.
    Besten Dank bereits.


  • Re: Verzweifelt nach Abgang


    Hallo! Bin zwar kein Arzt, aber es hört sich nicht gut an! Würde mich im Krankenhaus untersuchen lassen, nicht das es zu einer Blutvergiftung kommt.
    Hatte gleiche Sympthome als ich eine Fehlgeburt hatte. Meine Mama sagte, die Blutung sei nicht so schlimm, als sie mit mir schwanger war hätte sie auch Blutungen gehabt.(Da wußte ich noch nichts von meiner Fehlgeburt).
    Dann kam Schüttelfrost hinzu, erbrechen vor lauter Schmerzen....
    Bin am nächsten Tag zum Gynäkologen, sofort ins Krankenhaus, ausgescharbt. Ich war kurz vor einer Blutvergiftung(hatte die Blutungen und alles andere 14Tage).

    Liebe Grüsse und gute Besserung, Britta

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt nach Abgang


      Ich denke, dass Sie mit dieser Problematik ins Krankenhaus gehören.

      Schüttelfrost tritt im Allgemeinen in Zusammenhang mit Fieber auf, was für eine Infektion spricht.
      Eine Fehlgeburt kann mal sein.
      Im Moment denke ich aber eher an eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut/-muskulatur (Endomyometritis).
      Es kann aber auch Beides zusammen die Ursache sein.

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt nach Abgang


        Vielem dank Britta für die schnelle Antwort, ich las sie noch nachts und fühlte mich mal nicht als abgewimmelt. Denn auch ich durfte mir diese Dinge anhören... Vielen Dank Herr Doktor Glöckner für die kompetente Antwort trotz Sonntag! Ich werde morgen früh sofort meinen Arzt aufsuchen...einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

        Kommentar


        Lädt...
        X