#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale wechseln?

    Hallo
    Ich habe eine Kupferspirale,sie lag jetzt im Septemper 3Jahre,der Frauenarzt meinte die müßte dan
    gewechelt werden,jedesmal kommt mir was dazwischen,kann sie diesen Winter noch liegen bleiben.Ich bin 44 Jahre
    die Familienplanung ist bei mir abgeschlossen,auch aus Gesundheitlichen Gründen.Außerdem ist bei mir ein Myom festgestellt worden,das 5cm groß ist der Frauenarzt meinte die neue Spirale könnt man legen.
    Was muß ich alles berücksichtigen?
    Gruß Heidi


  • Re: Kupferspirale wechseln?


    Wann die Spirale gewechselt werden muss, hängt von der Spirale ab, mal drei mal 5 Jahre.
    Wenn das Myom günstig liegt, spricht nichts dagegen, eine neue einzulegen.

    Prinzipiell kann man die Spirale auch mal länger liegen lassen.
    Allerdings kann das mal Probleme mit der Sicherheit machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X