#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt

    Hallo!

    Ich habe am 25.06.2007 einen Sohn bekommen!
    Er war absolut gewünscht und geplant - war also kein "Hoppla"

    Seit der Geburt von Elias - ich stille ihn noch voll - möchte ich absolut keine Nähe zu meinem Partner. So ist in der Beziehung bis auf die alltäglichen Diskussionen die jeder mal hat - alles okay....

    Ich will nicht mal geküsst werden, kein kuscheln, absolut kein Bedürfnis nach Zuwendung ist mehr in mir.
    An Sex denk ich nicht mal mehr. Für mich zur Zeit einfach undenkbar. Mag ich zur Zeit einfach nicht.

    Die Lust nach Sex kommt schon ab und an, aber das erledig ich lieber schnell selbst und gut ist. Und das nur sehr sehr selten - seit der Geburt viell. 3 mal....

    Mein Partner meint jetzt, dass ich ihn nicht mehr Liebe und er leidet immens unter den nicht vorhandenen Zärtlichkeiten.

    Ich beteuer ihm ja immerwieder dass ich ihn liebe, da es ja so ist. Ich will ja auch ein zweites Kind mit ihm. Die Beziehung stelle ich überhaupt nicht in Frage. Aber er!!!

    Er (ich eigentlich auch) versteht nicht warum ich so bin.

    So jetzt meine eigentliche Frage

    Können das die Hormone sein? Kommt das durchs Stillen von unserem Sonnenschein?
    Schenk ich all meine Liebe unserem Baby?
    Kommt das Bedürfnis wieder wenn Elias größer ist?

    Muss ich was tun? Zu meinem FA gehen?

    Vielen Dank schon im Vorraus

    lunaStar


  • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geb


    Hallo,

    es kann schon ein hormonelles Problem sein, das durch den FA abgeklaert werden kann. Ansonsten waere auch an eine Partnerbehandlung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geb


      Danke

      Aber die Beziehung ist für mich/uns ja intakt.
      Ich liebe meinen Freund und will ihn ja auch keinesfalls verlieren...

      Was kann den hormonell schief laufen?

      Lg und Danke

      Kommentar


      • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt


        Hi und alles Gute zur Geburt deines Sohnes! Ist die Zeit wirklich sooooooooooooooooooooo schnell vergangen??? Gib euch einfach mal Zeit, ihr müsst euch einfach als Famile neu definieren, und das braucht einfach Zeit!

        Alles Gute der frischgebackenen Familie!

        Kommentar



        • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt


          dachte nicht dass du dich an mich erinnerst (|8))

          Ich weiss nur nicht warum das plötzlich so ist. Das erste Monat wars ja nicht so - erst die letzen 4.

          Mein Freund leidet darunter, zweifelt an der Liebe zu ihm, ich leide ja auch darunter - ich sehe ja, wie es ihn verletzt

          Ich kann aber auch einfach nicht aus meiner Haut.

          ()))
          ganz liebe grüße

          Kommentar


          • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt


            Ach ja, Elefanten haben ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Gedächtnis *hihi*! Nein, aber mal im Ernst, wenn es euch beide sosehr belastet, geht doch zu einem Doc in St. Pölten (da sollte es solche Spezialisten auf jeden FAll geben), der auf KiWu spezialisiert ist. Der kann euch (was flapsig formuliert die Hormone betrifft) nebst einer psycholog. Beratung evtl weiterhelfen. Scheu ist in einem solchen Fall mit Sicherheit nciht angebracht. Und nur eines kann die Grundlage für einen Ausweg sein: das offene Gespräch zwischen euch beiden!

            Kommentar


            • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geburt


              ja ich weiss, aber mein freund ist da soooooooooo stur. er meint ICH muss was tun. ER hat ja kein problem....

              ich werd viell. mal als ersten ansatz zum gyn gehen und ihn fragen ob das hormonell sein kann.
              mir is das nur irgendwie voll peinlich

              irgendwie is das bescheuert. jetzt hab ich endlich meine heiss ersehnte kleine familie und dann das (::I)

              Drück dich (8))

              Kommentar



              • Re: An die Doc´s - Frage zu Hormonen nach Geb


                Sorry,
                ich meinte natuerlich eine Partnerschaftsberatung und keine Partnerbehandlung...:-(

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X