#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufige zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufige zwischenblutungen

    ich war vor paar wochen beim arzt der mir eine neue pille verschrieben hatte, da ich immer s starke unterleibsschmerzen hatte.
    kurz bevor meine alte pille leer war, hatte ich die ersten zwischenblutungen und mein hausarzt riet mir, ich solle erst die neue pille in einer woche nehmen. das tat ich..
    jetzt nehme ich diese pille ( fraunearzt sagt, ich solle diese 3 monate durchnehmen )
    und nun bekomm ich fast jede 2. woche zwischenblutungen.
    ist das normal`?
    was kann ich machen??
    bitte um antwort.


  • Re: häufige zwischenblutungen


    Hallo,

    leider kann es bei der Langzeiteinnahme einer Pille zu wiederkehrenden Zwischenblutungen kommen. Das ist nicht selten und kommt oft vor.
    Der Schutz ist zwar trotzdem gegeben, dennoch oftmals ein störender Faktor bei der Langzeiteinahme. Vermutlich wollte man durch die Langzeiteinnahme Ihre Beschwerden "begrenzt" halten, wenn die Zwischenblutungen aber lästig werden, dann wäre ggf. an einen erneuten Präparatwechsel zu denken. Sie sollten, denke ich, zunächst abwarten und dann, je nachdem wie es läuft, nochmals ein Gespräch mit dem FA führen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: häufige zwischenblutungen


      Hallo,

      die ersten 3 Monate nach dem Wechsel sind als Umstellungsphase zu werten. Wenn danach weiterhin Zwischenblutungen auftreten, kaeme, wie von amza geschrieben, ein erneuter Praeparatwechsel in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X