#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder: PILZINFEKTION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder: PILZINFEKTION

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier und die viele Arbeit, die Sie sich machen!

    Ich weiß, das Thema Scheidenpilz kam hier schon oft zur Sprache.
    Trotzdem habe ich eine Frage: Ich habe öfter mal einen Pilz, (ca. 2 mal im Jahr)ohne besonderen Grund (kein Antibiotika und auch keine anderen (ersichtlichen) Ursachen, außer vielleicht Stress).
    Jetzt wollte ich das erste Mal Kadefungin ohne Rezept ausprobieren, da meine Frauenärztin mir sagte, dass ich das ruhig verwenden kann und nicht extra in die Praxis kommen muss.

    Dummerweise habe ich heute, am zweiten Tag der "Einnahme" (Vaginalzäpfchen) meine Tage bekommen.
    Soll ich mit der Behandlung fortfahren?
    Wird sie wirken?
    Kann ich nicht sonst irgendetwas tun?
    Meine Schmerzen sind diesmal sehr stark und der Gedanke noch warten zu müssen, bis die Regelblutung beendet ist, ist unerträglich.

    Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen.

    Vielen Dank!

    Eva


  • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


    Hallo,

    zumindest bei starker Blutung sollte die Behandlung unterbrochen werden. Es gibt auch die Moeglichkeit der Anwendung eines Praeparates zum Schlucken, dies muesste allerdings verschrieben werden. Vielleicht helfen Kamillesitzbaeder, die Zeit zu ueberbruecken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


      Hallo,

      vielen Dank für die superschnelle Antwort!
      Das ist echt toll.

      Die Schmerzen sind heute ein ganz kleines bisschen besser.
      Falls ich doch mal ein Kamillensitzbad nehmen möchte: wie setze ich das an?
      Mit ganz normalen Teebeuteln?

      Habe heute morgen meine Frauenärztin angerufen und sie hat mir das Rezept für ein Oral-Präparat in meine Apotheke gefaxt (SERVICE!).
      Leider ist es erst morgen früh da.

      Sie riet mir außerdem zu Vaseline gegen die Schmerzen.

      Gruß
      Vagabundin

      Kommentar


      • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


        Hallo,

        in der Apotheke sind auch Kamillenblueten zum Bereiten eines Sitzbades erhaeltlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


          Meine Schmerzen sind so gut wie weg.
          Die Frauenärztin hatte mir nochmal Kadefungin aufgeschrieben, zur Nachsorge sozusagen.
          Da meine Periode jetzt vorbei ist, nehme ich nochmal die Vaginalzäpfchen.
          Ist es irgendwie schädlich, wenn man die zu oft nimmt?

          Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ich meinen Freund mit der Creme von Kadefungin mitbehandeln kann?
          Er hat keine Symptome aber ich hab gehört, Männer können die Pilze haben, ohne was zu merken und einen dann immer wieder anstecken.
          Wenn nicht, braucht er eine spezielle Creme?
          Muss er dafür zum Arzt gehen?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


            Hallo,

            eine nochmalige Anwendung ist kein Problem. Auch die Behandlung des Partners ist sinnvoll, er kann dieselbe Creme benutzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


              Hallo,

              Muß nun auch mal eine Frage stellen (weil mein HA im Urlaub ist) und benutze dafür diesen Thread (statt einen neuen anzufangen):

              Hab immer wieder mal eine leichte Mykose (vaginal), die ich (auf den Rat meines Hausarztes hin) dann mit einer Clotrimazolhaltigen Creme behandle (3 Tage), welche auch immer ganz gut wirkt.

              Außerdem habe ich Hämorrhoiden (Grad 2). Da benutze ich eine zinkoxidhaltige Creme, und bei Brennen oder Juckreiz auch eine Salbe mit den Wirkstoffen Lidocain, Bufexamac und Dexpanthenol, was meist ganz gut hilft.

              In den letzten Tagen jedoch nässen die Hämorrhoiden weiterhin und tun weh.
              Erst vor etwa einer Woche hatte ich eine Mykose. Kann es sein, daß die nicht ganz weg ist und sich nur einen anderen Ort gesucht hat?
              Falls ja: Kann die sich auch im Darm ausbreiten?
              Falls ja: Darf ich die Clotrimazol-Creme dort anwenden oder eher nicht oder bringt das nichts?
              Muß ich sonst noch etwas beachten?

              Für die Beantwortung dieser Fragen danke ich schon mal und wünsche schöne Weihnachten!

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar



              • Re: Mal wieder: PILZINFEKTION


                Hallo,

                eine Pilzinfektion kann auch auf den Darmbereich uebergreifen. Sie koennen die Creme auch dort anwenden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X