#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles komisch im moment!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles komisch im moment!

    hallo erstmal! kann leicht sein dass es ein etwas längerer text wird: also ich fang mal an. ich sag gleich mal dazu dass ich noch JF bin und keine pille nehme. ABER anfang august (so um den 4., 5. herum) hatte ich was mir nem kerl, kein sex (wie ich schon sagte, bin noch JF).. aber petting sozusagen! tja und da fings an.
    also ich hatte dann am 10.08. ganz normal meine tage. aber ca. eine woche drauf (16., 17.08.) hatte ich dann so ne schmierblutung. ich hatte sowas noch NIE, ich dachte eigentlich dass man sowas nur hat wenn man die pille nimmt. jedenfalls hab ich halt sozusagen "panik" bekommen deswegen da ich ja sowas nie hatte. hatte dann 27.08. termin bei der frauenärztin und sie hat mich untersucht (vag. ultrachall und tastuntersuchung, und abstrich) und sie meinte es sei alles in ordnung, sie sagte halt dass so eine ovulationsblutung (oder wie das heißt) auch beim eisprung vorkommt. aber ich hatte sowas NIE deswegen machte ich mir halt viele gedanken. so viel zu dem. dann kam der september. ich bekam normal meine tage, alles ganz normal. doch dann, so um den 24.09. herum hatte ich totale schmerzen im unterleib bzw leiste. hatte natürlich wieder gleich panik und lief zur frauenärztin, diesmal aber zu einer anderen. am 28.09. hatte ich termin. sie hat mich halt auch untersucht (vaginal. ultraschall, tastuntersuchung und auch abstrich) und harnprobe musste ich abgeben. war alles in ordnung. sie meinte sie sieht gar nichts, es wär alles in ordnung, dann hat sie halt noch gesagt dass die schmerzen vielleicht von der wirbelsäule kommen könnten weil ich schon von klein auf probleme damit hatte (skoliose). sie schickte mich zum orthopäden aber ich hatte nicht wirklich zeit dafür bzw. habs total verschwitzt. nachdem die schmerzen nicht aufhörten nach 5-6 tagen, ging ich am 05.10. also eine woche drauf wieder zur frauenärztin, wieder zu der gleichen. sie hat dann nochmal untersucht, aber soweit ich mich erinnere NUR tastuntersuchung. kein ultraschall glaub ich. harn hab ich abgegeben und sie sagte ich hätte ne harnwegsinfektion, hab antibotikum bekommen. es wurde dann auch ne weile besser. hatte dann 7., 8. okt auch normal die tage. eigentlich war auch alles in ordnung soweit.. im november hatte ich auch normal die tage.
    ich habe jetzt seit ein paar wochen wieder so "merkwürdige" schmerzen im unterleib und leistengegend. naja ich war dann letzten mittwoch wieder bei meiner frauenärztin (also am 21.11. war das) und ich hab harn abgegeben, alles sei in ordnung außer dass ein bisschen blut im harn wär meinte sie, aber das tut nichts zur sache. sie sagt es sei alles okay. dann hat sie eben noch getastet am bauch und so. und auch ultraschall. aber diesmal nicht vaginal sondern mastdarm. sie hat gesagt es wär alles gyn. okay. und hat mir eine überweisung gegeben fürn orthopäden weil ich ja immer noch nicht war. achja sie hat noch geschaut obs vl n'leistenbruch sein könnte, aber auch nicht.. alles okay, meinte sie. ich war bis jetzt immer noch nicht beim orthopäden, ich hatte in der schule am freitag totale schmerzen und mein professor schickte mich zum hausarzt, er dachte es wär der blinddarm. musste dann ins krankenhaus, ultraschall, blutabnahme. aber ALLES in odrnung! !?!?!?!? ich versteh nichts mehr..
    was aber noch dazukommt ist dass ich die letzten wochen ziemliche verdauungsprobleme habe, inkl. blähungen..
    also ich weiß es klingt BLÖD!! sagen mir auch all meine freundinnen. aber ich habe irgendwie angst vor eine schwangerschaft, wegen dem petting anfang august. aber eigentlich könnte es ja gar nicht gehen weil ich ja normal die tage hatte und die frauenärztin auch nichts gesehen hatte. aber ich hab eben viel im internet gesucht und auch etwas von einer einnistungsblutung gehört!?!? und ich hatte ja 7-10 tage nach dem petting diese komische blutung (hab jan och nie was davon gehört). aber wenns so wär dann hätte doch die frauenärztin was sehen müssen oder nicht. sieht man denn beim ultraschall (also durch mastdarm) überhaupt was?? und im krankenhaus am freitag hatte ich ja auch ultraschall. zwar nicht im unterleib, es war eher im oberen teil vom bauch .. bzw. beim bauchnabel, aber da hätte man doch auch was sehen müssen, oder nicht?
    ich mach mir halt viel zu viele sorgen deswegen, weil man ja heutzutage immer wieder hört "frau hatte normal die tage aber wurde schwanger" ??
    tja wie gesagt, ich mach mir ziemliche gedanken, weils irgendwie komisch ist. hab totale magen-darm-probleme.. blähungen, mein bauch ist tooootal aufgebläht!!! am abend esse ich noch so gegen 20-21 uhr. in der früh wenn ich um 6-halb7 aufstehe ist mein bauch teilweise flach, aber dann nach dem frühstück.. bzw nach dem ganzen tag.. frühstück, mittagessen.. total aufgebläht, als wär ich im 6. monat schwanger. O_o und dann noch diese blähungen.. hatte halt auch verstopfungen letzten tage. esse im moment viel joghurt. ich trau mich echt nicht mehr zu der frauenärztin zu gehen, die wird mich ja für komplett verrückt halten!
    aber ich versteh einfach nicht wie es sein kann dass alles auf einmal kommt. diese leistenschmerzen, und verdauungsprobleme, blähbauch,.. ?? soweit ich ja weiß sieht man im ultraschall eine schwangerschaft ab der 5. woche oder? dann hätte ja die frauenärztin beim zweiten besuch (am 28.09.) (da hatte ich auch eben vaginal. ultraschall) doch was sehen müssen, falls es so wär. oder nich? ich bin mir ja nicht sicher ob man sowas vom enddarm aus erkennt!?
    tut mir leid dass es so viel geworden ist, aber ich konnte es nicht wirklich kürzer schreiben.
    ich bedank mich schon mal für die antworten!! lg


  • Re: alles komisch im moment!


    das schlimme ist noch, dass die halbe klasse gleich sagt "vielleicht bist du schwanger".. die meisten schulfreunde wissen ja dass etwas nicht stimmt weil ich ständig beim arzt bin, und da es der professor letzten freitag ja auch erwähnt hat. und ich konnte mir schon mindestens 2.mal anhören von wegen schwangerschaft. das macht einen nur noch mehr fertig. und man steigert sich da noch mehr rein.

    Kommentar


    • Re: alles komisch im moment!


      Hallo,

      zunaechst mal ist nicht davon auszugehen, dass es durch Petting zur Schwangerschaft kommt. Auch wie gewohnt verlaufende Blutungen sprechen dagegen. Um Ihnen aber die Sorge zu nehmen, koennte ein SS-Test nuetzlich sein. Vielleicht liegt das Problem im Darmbereich, dies waere vom Hausarzt/Internisten abzuklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: alles komisch im moment!


        Dr. Scheufele schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hallo,
        >
        > zunaechst mal ist nicht davon auszugehen, dass es
        > durch Petting zur Schwangerschaft kommt. Auch wie
        > gewohnt verlaufende Blutungen sprechen dagegen. Um
        > Ihnen aber die Sorge zu nehmen, koennte ein
        > SS-Test nuetzlich sein. Vielleicht liegt das
        > Problem im Darmbereich, dies waere vom
        > Hausarzt/Internisten abzuklaeren.
        >
        > Gruss,
        > Doc
        Erstmal danke für die rasche Antwort!
        Also denken Sie auch, dass es eher unwahrscheinlich ist?
        Nochmal zu einer wichtigen Frage: Wenn es SO wäre, hätte dann die Frauenärztin was sehen müssen? Schon, oder? Wie ist das bzgl. Ultraschall -> Enddarm? Sieht man da Gebärmutter, bzw. würde man da eine Schwangerschaft erkennen können? Ich meine, wenn es ja wirklich SO wäre, dann müsste ich doch schon längst über der 10. Woche sein!?
        Ach menno, ich blick nicht mehr durch!
        SS-Test ist mir klar, aber da hab ich viel zu viel Angst davor. Und dann noch wenn die Frauenärztin ja selbst einen Test nie erwähnt hat..?
        Kann denn das überhaupt sein, dass man in der Leistengegend Schmerzen hat, wenn es was mit dem Darm zu tun hat?
        Lg

        Kommentar



        • Re: alles komisch im moment!


          Hallo,

          ein rektaler Ultraschall ist im gynaekologischen Bereich eher unueblich, bei der Vaginalsonographie sollte eine Schwangerschaft aber ab der 5./6.SSW erkannt werden.
          Die Schmerzen koennen auch ausstrahlen, ueber ihre Ursache kann man aber aus der Ferne und ohne Untersuchung natuerlich nur Vermutungen anstellen.
          Ich gehe definitiv nicht von einer Schwangerschaft aus, der Test sollte nur zu Ihrer Beruhigung dienen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: alles komisch im moment!


            Die Frauenärztin hat es deswegen rektal gemacht, wegen dem Jungfernhäutchen, da sie weiß dass ich noch JF bin. Aber 28.09 hab ich ihr das vom Petting erzählt. Und da hat sie mich dann auch vorsichtig mit vag. Ultraschall untersucht. Aber letztes Mal wars halt rektal. Heißt das, dass Sie selbst nicht genau wissen, ob man rektal was erkennt?
            5./6. SSW, ist das 5./6. nach dem Geschlechtsverkehr (oder eben Petting, oder wie auch immer es zu einer Schwangerschaft hätte kommen können)?? Oder wie werden die 5.-6. Wochen gerechnet??
            Petting war, wie gesagt, so gegen 6.8. und ich hatte 27.08, sowie 28.09 Vaginalsonographie, 5.10 nur Tastuntersuchung, 21.11. rektal, und 23.11 wie gesagt Ultraschall Bauch (weils ja Vermutung auf Blinddarm war, eher Oberbauch).
            Ich muss mich entschuldigen, da ich sicherlich etwas nerve mit den Fragen, aber ich hab wie gesagt Panik davor weil ich selbst noch sehr Jung bin und Schülerin.
            Lg

            Kommentar


            • Re: alles komisch im moment!


              Hallo,

              gerechnet werden die Wochen ab dem Datum der letzten Periode.
              Eine um den 6.8. entstandene Schwangerschaft waere Ende September definitiv im Ultraschall erkannt worden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: alles komisch im moment!


                Achso.. Mhm..
                Und wie läuft das mit einer Tastuntersuchung? Kann man da überhaupt was spüren? Stimmt das, dass man da auch eine Schwangerschaft erkennen könnte? Ab wann wär dass dan möglich?

                Okay, ich denke dass wären die letzten Fragen für jetzt. Bedanke mich nochmal bei Ihnen, und ich hoffe dass ich trotzdem nochmal schreiben kann, falls was sein sollte.

                Lg

                Kommentar


                • Re: alles komisch im moment!


                  Hallo,

                  durch Tastuntersuchung waere eine Schwangerschaft erst im fortgeschrittenen Stadium (so ab 3.Monat) erkennbar.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: alles komisch im moment!


                    achso, verstehe.
                    ALSO: das heißt eine um 6.8-7.8. entstandene schwangerschaft hätte die frauenärztin am 21.11. locker ertasten müssen. bzw auch der arzt im krankenhaus, oder der hausarzt? war ja am 23.11 im krankenhaus sowie beim hausarzt. also kann man mit sicherheit sagen, dass mein hausarzt,meine frauenärztin und im KH der arzt, es sicher ertasten hätte müssen, falls dies der fall wär??

                    Kommentar



                    • Re: alles komisch im moment!


                      Ja, von daher sollten Sie wirklich davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X