#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien, ja oder nein?

    hallo,
    also ich hatte vor 2 wochen große schmerzen in der scheide. es hat gebrannt und gejuckt. war dann, weil ich paar tage nicht zu hause war, später beim frauenarzt und sie meinte sofort dass sei ne harmlose entzündung auf grund von stress. mein freund hatte auch probleme(brennen), die waren zu dem zeitpunkt aber schon wieder abgeklungen. die ärztin hat mir dann tabletten(vagimid) mitgegeben...auch für meinen freund. hab jetzt samstag die letzte genommen und war heute nochmal bei einer anderen(meiner eigentlichen) frauenärztin. sie sagte die entzündung is weg.
    jetzt hat mein freund seit gestern große schmerzen beim wasserlassen. er war heute beim arzt. eine harnröhrenentzündung wärs wohl nicht. haben alle normalen bakterien ausgeschlossen. der arzt sagt es können nur chamydien sein. aber kann das denn sein? meine beschwerden sind doch durch die normalen tabletten weggegangen. und seine auch....is das jetzt nur ein dummer zufall? oder kann es sein, dass ich sie auch habe, falls es überhaupt welche sind? wüsste nicht wo die herkommen...bin mit meinem freund ca 8 wochen zusammen(beide auch 100% treu) hatte vorher nur langjährige beziehungen, bzw kontakt mit männern die ganz sicher vor mir in einer langjährigen (bis dahin) treuen beziehung gesteckt haben. hab gelesen dass frauen das auch manchmal in sich haben ohne beschwerden. kann dass folgen haben, solange man keine beschwerden hat? und wird bei einem normalen abstrich beim FA nach chlamydien untersucht? soll ich lieber auf die testergebnisse von meinem freund warten(1woche) oder selber gleich nochmal gehen? lässt sein erkrankungsbild nicht doch noch auf was anderes schließen?

    danke schonmal für jeden rat

    cybermaus2


  • Re: chlamydien, ja oder nein?


    Hallo,

    Chlamydien werden nur durch gezielte Untersuchung festgestellt. Sie koennen lange Zeit bestehen bleiben, ohne Symptome zu verursachen und richten dann auch keinen Schaden an. Ich wuerde raten, zunaechst das Befundergebnis Ihres Partners abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X