#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14. SSW

    Hallo!
    Ich hatte mich etwas schwach gefühlt, habe mich hingelegt, einen frischen O-saft getrunken und kurz danach habe ich im Unterleib eine Bewegungen für etwa 1 Minute gespührt, als ob sich eine Schlange bewegt. Was kann das sein?


  • Re: 14. SSW


    Hallo,

    das ist schwer zu sagen. Ich vermute, dass es sich um eine Darmbewegung gehandelt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 15 SSW


      Hallo ich war wegen Blutungen beim FA. Der hat eine leichte Plazentaablösung/Mutterkuchen und ein kleines Hämatom (ich hoffe das schreibt man so) an der Matriz/Gebärmutter entdeckt – soweit ich das richtig verstanden habe. Scheint aber in der derzeitigen SSW nicht so dramtisch und nicht ungewöhnlich da sich die Plazenta noch bewegt – richtig?
      Und könnten meine Beschwerden von letzter Woche (hatte ich heute vergessen zu fragen) etwas damit zu tun haben?

      Kommentar


      • Re: 15 SSW


        Hallo,

        eine solche Plazentaabloesung verursacht meist kaum Symptome. Leider gibt es keine Behandlungsmoeglichkeit, es bleibt nur, sich weitgehendst koerperlich zu schonen und den weiteren Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 15 SSW


          Also nur nochmal um sicher zu gehen, daß ich alles richtig verstanden haben. Die Plazenta setzt sich an der Matris fest. Sie tut dies relativ aggressiv, daher kann es zu Hämatomem kommen, die wiederum der Grund für meine Blutungen seien können.
          Bis zur 20. SSW ist die Plazenta aber noch in Bewegung, bevor sie sich endgültig fest angedockt hat und eine Plazentaablösung ernsthaft gefährlich wird?

          Kommentar


          • Re: 15 SSW


            Eine teilweise Plazentaabloesung mit Haematombildung ist immer sehr ernstzunehmen und kein normaler Befund. Nur gibt es keine erfolgversprechende Behandlungsmoeglichkeit, sodass man sich nur schonen und den Verlauf abwarten kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 15 SSW


              Mein FA hat mir geraten mich zu schonen mit möglichst viel Bettruhe. Bedeutet das ich auf Autofahren und Weihnachtseinkäufe komplett verzichten muß?

              Kommentar



              • Re: 15 SSW


                Ja, das sollten Sie, zumindest solange Blutungen bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 15 SSW


                  Erstmal Danke für Ihre Tipps!
                  Was mich aber noch interessiert, welchen Aufschluß in diesem Zusammenhang ein kleines Blutbild, insbesondere der Blutgerinnungsfaktor bringt?

                  Kommentar


                  • Re: 15 SSW


                    Damit laesst sich feststellen, ob die Blutung in Zusammenhang mit einer Gerinnungsstoerung steht und ob sie einen Eisenmangel ausloest.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 15 SSW


                      Da die Blutung aufgehört hat, bedeutet es, dass sich das Hämatoms zurückgebildet hat und eine Besserung in Bezug auf die Situation der Plazenta?

                      Kommentar


                      • Re: 15 SSW


                        Hallo,

                        das ist moeglich, laesst sich aber nur nach Kontrolle sicher sagen. Zumindest ist es ein gutes Zeichen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: 14. SSW


                          Zunächst einmal vielen Dank für die umgehenden Antworten!
                          In etwa einer Woche bin ich bei meiner FÄ und dann weiß ich sicher mehr.
                          Mit besten Grüßen wünsche ich Ihnen eine frohe Adventszeit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X