#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit ADS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit ADS

    Hallo alle zusammen,
    seit ein paar wochen weiß ich, daß ich ADS hab.Nehme nun probehalber Ritalin ein,vertrage es auch sehr gut,aber wir wollen trotz allem noch ein Kind. Ich habe gelesen, das man unter Ritalin-Einnahme nicht schwanger werden sollte. Meine Unsicherheit wächst und meine Fragen natürlich auch:
    -Warum darf man mit dem Medikament nicht schwanger werden?
    -Was wäre, wenn`s doch passiert,dann mit dem ungeborenen Kind (Folgeschäden usw.) ?
    -Eine ganz andere Frage, in welchem Forum erfährt man überhaupt Hilfe über dieses Thema "ADS im Erwachsenenalter" ???
    -Ich habe die Info, das ADS in 80% aller Fälle genetisch wietergegeben wird. Ist diese Info richtig?
    -Welche Tipps und Ratschläge, Erfahrungen oder ähnliches habt Ihr.
    Für jede Info bin ich dankbar.

    LG Moskau


  • Re: Schwanger mit ADS


    Hallo,

    es gibt keine ausreichenden Untersuchungen uber eine moegliche Schaedigung des ungeborenen Kindes durch Ritalin, daher sollte es in der Schwangerschaft nicht angewandt werden.
    Eine erbliche Komponente wird bei ADS angenommen, ist anber meines Wissens noch nicht sicher belegt.
    Bei Google finden Sie Einiges an Foren und Selbsthilfegruppen zu ADS.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X