#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnungen alle gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnungen alle gestorben

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Am 14.11. hatte ich Punktion, am 16.11. war der Embryonentransfer. Seit gestern abend habe ich trotz sehr guten Progesteronwertes am Donnerstag abend blutigen Zervixschleim, also Schmierblutungen, bisher nur beim Abwischen nach dem toilettengang. Also kann ich davon ausgehen, dass unsere erste ICSI fehlgeschlagen ist? Warum kommen jetzt schon Blutungen, obwohl der Bluttest erst am 30. 11. wäre?Ich bin völlig verzweifelt, und frage mich echt, ob das ganze einen Sinn hat....
    Andrea


  • Re: Hoffnungen alle gestorben


    Hallo Andrea,

    auch eine solche Schmierblutung ist nicht beweisend fuer einen Misserfolg. Zunaechst bleibt daher nur, weiter abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hoffnungen alle gestorben


      Also ist noch alles möglich????Mein Freund und ich sind gerade sehr traurig.....

      Kommentar


      • Re: Hoffnungen alle gestorben


        Woher kann denn eine solche blutung kommen?????

        Kommentar



        • Re: Hoffnungen alle gestorben


          guten morgen

          ich möchte dir nicht unnötig hoffnung machen, aber ...
          ich hatte zu beginn einer jeden schwangerschaft schmierbluten.
          der arzt meinte das es durchaus normal ist.
          ich hab 3 kids. 3,7,und 9.
          viel glück

          Kommentar


          • Re: Hoffnungen alle gestorben


            Hallo Goldmarie
            Ich kann dich ganz gut verstehen.
            Ich hatte zwar keine künstliche Befruchtung aber im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Wir hatten jetzt auch schon einen Termin im IVF Labor aber uns kann die Medizin in Deutschland nicht weiterhelfen. Wenn müssten wir ins Ausland.
            Jetzt bin ich doch noch mal auf natürlichem wege Schwanger geworden und habe wahnsinige Angst das es wieder schief geht.(ich hab nen Chromosomenfehler)
            Dieses hoffen und bangen, jedes mal wenn ma aufs Klo geht hofft ma das es nicht blutet. Man achtet auf jedes kleinste Zeichen was der Körper sendet. Das macht einen verrückt.
            Kannst du nicht im IVF Labor anrufen und Fragen ob das ein schlechtes Zeichen ist? Also in dem wo ich war, waren die ganz net und haben gesagt das ich bei Fragen jederzeit anrufen kann.
            Gruß Sanne

            Kommentar


            • Re: Hoffnungen alle gestorben


              Hallo,

              eine solche Blutung kann auch eine harmlose, hormonelle Ursache haben. Daher ist nach wie vor ein positiver Verlauf moeglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hoffnungen alle gestorben


                Danke für eure aufbauenden Worte!!!!
                Ich werde aber trotzdem von einem negativen Verlauf erst einmal ausgehen. Gestern abend war es etwas schlimmer geworden, hat aber im laufe des TAges etwas nachgelassen, aber heute abend ist es wieder etwas chlimmer.
                Ich habe in der Kinderwunschprais angerufen und die Arzthelferin meinte, ich solle die MEdikamente Weiternehmen und am Freitag zum bluttest kommen. Nur wenn es wirklich Periodenstark wird, sollte ich die MEdikamente absetzen. Sollte das nicht näher untersucht werden, woher die Blutungen kommen? Gestern abend war da so schwarze Bröckchen dabei, was war das denn?? War wie bei meiner Periode, deswegen denke ich mal, dass sie bald kommt.
                LIebe Grüsse Andrea

                Kommentar


                • Re: Hoffnungen alle gestorben


                  Das klingt doch ziemlich nach fehlgeschlagenen Versuch.
                  Letztlich kann man es aber tatsächlich erst bei der Blutuntersuchung, die geplant ist, feststellen.

                  Das "Schwarze" war am ehesten geronnenes Blut.

                  Kommentar


                  • Re: Hoffnungen alle gestorben


                    Hallo Herr Dr. Scheufele!
                    Was kann man denn dann tun, damit im neuen Versuch erstens mehr Eizellen gebildet werden und zweitens nicht sieben Tage nach dem Transfer trotz super Progesteronwertes (wurde ein Tag vor Blutungsbeginn gemessen)die Blutung kommt????
                    Danke für ihre Hilfe!
                    Andrea

                    Kommentar



                    • Re: Hoffnungen alle gestorben


                      Hallo Andrea,

                      ob und in welcher Form eine Aenderung der Vorgehensweise angebracht ist, koennen nur die behandelnden Kollegen in genauer Kenntnis all Ihrer Befunde entscheiden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X