#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Glöckner

    Hallo Herr Doktor,
    ich habe nächsten Mittwoch einen Termin zur Hysterektomie per Bauchschnitt.
    Leider musste ich in den letzten Wochen drei verschiedene Antibiotika nehmen(Erkältung und Keuchhusten) und hatte dadurch einen Scheidenpilz bekommen.
    Habe dann zwei 3-Tagesrationen Kadefungin genommen, abgeschlossen letzten Montag.
    Jetzt war ich gestern zur Kontrolle bei meinem FA und er meinte es reicht den Abstrich unter dem Mikroskop anzuschauen und da wäre nichts.
    Ich habe aber immer noch Juckreiz und komischen Ausfluss.
    Meine Frage: kann ich so operiert werden mit vielleicht Verdacht auf Vaginalpilz?
    Kann oder soll ich vorsichtshalber noch eine 3 Tagesration nehmen? Das hieße aber letztes Zäpfchen von Montag auf Dienstag und Mittwoch früh die OP.
    Geht das oder besteht die Gefahr einer Infektion während der Bauch OP?
    Sorry für den Roman, aber mache mir doch sehr Gedanken darüber.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss Gizzi


  • Re: Frage an Dr.Glöckner


    Hallo,

    prinzipiell ist das kein Hinderungsgrund fuer den Eingriff. Eine 6-Tages-Therapie sollte an sich ausreichend sein. Wenn der Untersuchungsbefund in Ordnung ist, kann die Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeurezaepfchen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr.Glöckner


      Hallo Dr.Scheufele, vielen Dank für die prompte Antwort. Also denken sie, dass selbst wenn tatsächlich noch ein Rest Pilz vorhanden wäre, dass kein Grund wäre die OP zu verschieben?
      Die Ambulanzschwester in der Klinik meinte, man müsste ganz sicher ausgeschlossen haben, dass kein Pilz mehr vorhanden ist.
      Das ginge aber doch nur mit eingeschicktem Abstrich, oder?
      Nur dazu fehlt jetzt die Zeit.
      Lg Gizzi

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr.Glöckner


        Hallo Gizzi,

        richtig, ganz sichergehen koennte man nur durch Anlegen einer Kultur. Ich sehe das dennoch nicht als Problem fuer die OP, vielleicht sollten Sie nochmal mit Ihrem FA, oder dem Operateur Ruecksprache halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr.Glöckner


          Hallo Dr Scheufele,
          ich habe jetzt tatsächlich mit der Operateurin Rücksprache gehalten und sie meint auch ich könne auf jeden Fall noch Salbe etc nehmen und es wäre mit der OP ok.
          Also vielen Dank nochmal für ihre Hilfe und ein schönes Wochenende für sie.
          Lg Gizzi

          Kommentar

          Lädt...
          X