#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlgeburt

    Hallo Her Doktor,

    tja da bin ich wohl wieder, hatte mich zu früh gefreut. Kaum wußte ich 1 Woche lang das ich schwanger bin und plötzlich fing ich an zu bluten!!! Anfang der 6.SSW. Ich hatte am Montag die Ausschabung. Bei mir bestand ja der verdacht auf gelbkörperschwäche. mein wert lag ja ohne clomifen bei 6,3, dann im 1.monat mit clomifen lag er bei 2,3 und in dem monat wo ich schwanger wurde lag er bei 8 und als der arzt blut wegen der schwangerschaft abnahm hatte ich einen progesteronwert von 22, östorgen 399 und hcg 8500. er sagte das seien tolle werte.

    Fragen:

    1.kann denn meine eigentliche gelbkörperschwäche daran schuld gewesen sein?? in bezug auf die werte die dann ja doch ganz gut waren? ich frage nur, nicht das man das durch die gabe von progesteron hätte verhindern können??? mein doc sagt das das utrogest nichts bringen würde?? können sie mir einen rat geben für die nächste schwangerschaft??

    2.wie lange würden sie mir empfehelen eine pause zu machen?

    3.wie hoch ist das riiko wieder eine fehlgeburt zu erleiden?

    4.kann es sein das meine werte zwar "schwanger" angezeigt haben, aber dennoch nichts wirkliches in mir drin war?? habe schon mal von einem windei gehört?? weild die ärzte alle nicht wirklich viel auf dem ultraschall sehen konnten bei 4.SSW+4 tage?? hoch aufgebauteschleimhaut ja, aber nach einer fruchthüle haben sie regelrecht gesucht??wie kann das sein?

    ich bitte sie darum mir all meine fragen zubeantworten, das wäre sehr nett.

    vielen dank!

    babsi


  • Re: fehlgeburt


    Hallo babsi,

    1. der Effekt der Einnahme von Gestagen in einem solchen Fall wird unterschiedlich beurteilt. Eine schwangerschaftserhaltende Wirkung ist nicht sicher nachgewiesen, dennoch wuerde ich die Anwendung bei einer Gelbkoerperschwaeche befuerworten.
    2. 3 Monate halte ich fuer ausreichend.
    3. das laesst sich nicht beziffern, da man die Ursache, die dazu gefuehrt hat, nicht kennt. Man sollte aber zunaechst nicht von einem erhoehten Risiko ausgehen.
    4. die Werte beziehen sich auf das Schwangerschaftshormon, das zunaechst auch bei nicht intakter Schwangerschaft gebildet wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X