#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage Pillenpause

    Ist jetzt villeicht merkwürdig, was ich frage.
    Aber da in meiner Pilleneinanhme manchmal etwas schief gegangen ist (vergessen, danach zuviel genommen etc.) ist diese Regelmäßigkeit nicht unbedingt so gegeben wie es sein sollte.
    Aber bei der letzen Pillenpackung, habe ich sie komplett und vollständig richtig eingenommen. (Also diese jetzt und die 7Tage Pause ist bald rum)
    Nun meine Frage, zur Pillenpause.
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei der siebentägigen Pause, insgeheim nur sechs ganze Tage Pause immer hatte. Weil ich dachte man müsse die nächste Pille aus der Packung am selben Wochentag nehmen, an dem man die letze genommen hat.
    Vorhin las ich aber in der Beschreibung, sieben Tage Pause und dann Wiedereinnahme am selben Tag des letzen Zykluses.
    Jetzt frage ich mich, ob ich sie am Samstag wie im letzen (aber leider verhunsten durch Vergessen und Auslassen einer Pille) Zyklus nehmen soll, oder wie bisher am selben Tag wie die zuletzt eingenommene, also Freitag.

    Lg


  • Re: 7 Tage Pillenpause


    Hallo,

    man kann die Pause auch ohne Problem auf 6 Tage verkuerzen, nur verlaengert werden darf sie nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X