#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung?

    Hallo,
    ich nehme seit 7 Monaten die Pille nicht mehr und verhütet seitdem nur mit Kondom. Mein Zyklus ist seit Absetzen der Pille gleich regelmäßig (26-28 Tage) gewesen und ich hatte bisher auch keine großen Beschwerden während oder vor der Blutung.
    Diesen Monat ist alles anders . Mir ist schon seit Tagen schwindelig und übel und ich habe Unterleibsziehen, jedoch von der Blutung keine Spur. Da ich schon am 31 Zyklustag bin, habe ich heute nachmittag einen Frühetst gemacht, der negativ ausgefallen ist. War es event. noch zu früh für den Test? Aus welchen Gründen kann die Regel sonst ausbleiben? Bisher hatte ich ja einen Vorzeigezyklus..mache mir jetzt Sorgen..habe erst in 2 Wochen eine Termin beim Arzt


  • Re: Hormonstörung?


    Hallo,

    es waere ratsam, den Test nach 2-3 Tagen zu wiederholen. Faellt er wieder negativ aus, bleibt nur die Abklaerung durch den FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung?


      Hallo elmore,
      da können wir uns die Hände reichen. Ich warte auch jeden Tag auf meine Regel. Bei mir ist es heute der 5.Tag wo die Regel ausbleibt. Mir wars auch schon öfters schlecht. Und mein Bauch zieht auch öfters am Tag. Ich kaufe mir morgen einen Test. Aber die warterei macht mich wahnsinnig.
      lg Marlene

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung?


        Hallo,
        bin gestern beim Arzt gewesen. Schwanger bin ich nicht, die Schleimhaut war nur ca. 10mm aufgebaut. Wahrschl eine Zyklusstörung und ich habe einen Monat Blutung übersprungen. Wenn die Blutung in 3-4 Wochen nicht kommt, sollte ich nochmal zur Kontrolle und Blutentnahme hin. Jetzt hat eben eine leichte Blutung eingesetzt..kann das meine verspätete Regel sein?

        Kommentar



        • Re: Hormonstörung?


          Das ist durchaus moeglich, auch wenn Sie der Schleimhautdicke nach nicht allzu stark sein wird. Es bliebe dann der Verlauf des naechsten Zyklus abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hormonstörung?


            Hallo Dr. Scheufele, erstmal vielen Dank für ihre Bemühungen.
            Habe aber noch eine Frage. Z.Zt. besteht noch kein Kinderwunsch, aber mich würde interessieren, ob man bei regelmäßigen Zyklus mit allerdings schwächerer Blutung auch problemlos schwanger werden könnte (wenn keine anderen Faktoren hinzukommen) oder ob ich mich dann in Behandlung begeben müßte. Organisch scheint bei mir lt. Ultraschall und Untersuchung bisher immer alles in Ordnung. LG

            Kommentar


            • Re: Hormonstörung?


              Hallo,

              ein regelmaessiger Zyklus ist eine gute Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft, auch wenn die Blutung nicht stark ausfaellt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hormonstörung?


                Hallo
                Habe ein Problem und zwar mit meiner Periode.
                ICh hatte sie bis jetzt immer regelmäßig aber seit 2 monate nicht.
                LEtztes MAl kam sie 5 tage zu spät und jetzt warte ich immer noch dreauf seit 3-4 tage.
                DIe letztn 5-6 mal hatte ich immmer sehr starke schmerzen ,erbrechen und durchfall.
                Was soll das alles?

                BItte antwortet mir
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Hormonstörung?


                  Hallo,

                  eine Zeitdifferenz von einigen Tagen ist durchaus noch als normal anzusehen.
                  Falls es zu groesseren Unregelmaessigkeiten kommt, kann man versuchen, den Zyklus durch Einnahme von Moenchspfeffer zu regulieren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hormonstörung?


                    HAllo,

                    aber eine Schwangerschaft kann es nicht sein oder?

                    Kommentar



                    • Re: Hormonstörung?


                      Wenn die Blutung ausbleibt, kann natuerlich auch eine Schwangerschaft der Grund sein. Dies waere dann durch einen Test abzuklaeren.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Hormonstörung?


                        Was und wann sind die ersten Symptome für die Schwangerschaft?

                        Kommentar


                        • Re: Hormonstörung?


                          Hallo,

                          Schwangerschaftsanzeichen sind allgemein recht unsicher. Klarheit kann nur ein Test bei ausbleibender Periode bringen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Hormonstörung?


                            Wie lange kann sie denn ausbleiben .?
                            Letzten Monat kam sie am 25 und jetzt ist der 28 ?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Re: Hormonstörung?


                              Das kann individuell ganz unterschiedlich sein und bleibt abzuwarten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Hormonstörung?


                                Hallo,
                                vieleicht können Sie mir ja weiter helfen.
                                Wie ich hoch schwanger war, wurde mir auf einmal ganz komisch und ich wußte auf einmal noch nicht einmal den Namen von meinem Mann.Ich konnte keinen ganzen Satz aussprechen. In gedangen ja. Ich konnte meinen Mann nicht rufen, weil der name mir nicht einfiel. Ich habe dann nur noch , komm mal mir geht es nicht gut, gerufen. Ca 30Min. hat das ganze gedauert. Mein damaliger Frauenarzt hat mir keine Antwort gegeben.
                                Inzwischen sind 17Jahre vergangen und bei mir mußte vor 14Jahren alles raus.Gebä.,Eierst. und auch Eileiter. Seid dem bekomme ich Hormone.Spritze dann Tabletten und jetzt Gel seid 2Jahren.
                                Diesen Aussetzer( sage ich jetzt mal,den ich oben beschrieben habe) habe ich jetzt noch 2mal bekommen. Einmal weil mein Frauenarzt meinte ich sollte mal 5 Tage pause versuchen. Am 3Tag wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, verdacht auf Schlaganfall. Es bestätigte sich aber nicht.Danch sollte ich keine Pause mehr machen. Wieder keine Antwort auf meine Frage, was war das?
                                Ein 3mal vor 2Wochen, diesmal hatte ich es wohl ausgelöst, weil ich mein Gel nicht regelmäßig benutzt habe.
                                Haben Sie schon was davon gehört? Hat es wirklich mit den Hormonen zu tun?
                                Oder können sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann?

                                Kommentar


                                • Re: Hormonstörung?


                                  Hallo,

                                  mir ist ein solches Problem in Zusammenhang mit Hormonen nicht bekannt. Zur Abklaerung wuerde ich eine neurologische Diagnostik empfehlen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X