#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pickel nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pickel nach Absetzen der Pille

    Guten Tag,
    ich nehme jetzt seit ca 3 Moneten die Pille(Yasemin)
    nicht mehr.Hatte seit dem erst 1x meine Periode.Was mich aber viel mehr stört ist,dass ich seit 3 Wochen sehr viele Pickel habe und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.Hängt das mit dem Absetzen der Pille zusammen?Hat jemand einen Tipp gegen die Pickel? Vielen Dank


  • Re: pickel nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    das Hautproblem und auch die Blutungsunregelmaessigkeit koennen durch die hormonelle Veraenderung bedingt sein. Zur Regulierung des Zyklus kann die Einnahme von Moenchspfeffer hilfreich sein, bezueglich der Pickel waere der Rat eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pickel nach Absetzen der Pille


      Mal als Frage, hattest Du, bevor Du die Pille nahmst, auch schon Hautprobleme? Mein FA war damals so nett, mir eine Pille zu verschreiben, die gegen meine starke Akne wahre Wunder wirkte, also könnte auch da ein Zusammenhang bestehen.

      Ein paar Tipps gegen lästige Pustelchen:

      - viel Trinken, Wasser und Tees, die Haut liebt das (und das Bindegewebe, und die Verdauung, und das Gehirn....).

      - Biotintabletten. Gibts für wenig Geld in jeder Drogerie.

      - Eine Freundin von mir hatte ihrem "verpickelten" Schatz (übrigens auch Baujahr 82) zur täglichen Einnahme von Hefetabletten (Reformhaus/Drogerie) verdonnert - nach ca. 2 Monaten hat sich die Haut deutlich verbessert

      - lass Dich vom Hautarzt beraten, was für eine Hautcreme Du braucht (trockene Haut/fettige/Mischhaut...). Versuche, möglichst parfümfreie Sorten zu erwischen.

      - Finger Weg von Clerasil, ist viel zu aggressiv und trocknet die Haut aus. Hab, bereits vor der Pille, mit AOK ganz gute Erfahrungen gemacht (preiswert noch dazu) und nutze die Produkte heute noch (mit 28, gibt auch Produkte für Haut ab 20)

      - Seifenfreie Seifen (ahem) sind super für die Haut. SebaMed zum Beispiel.

      - achte auch beim Make-Up darauf, dass es gut hautverträglich ist. Manchmal wirkt ein Markenwechsel Wunder. Falls Du für gewöhnlich die Haut "zuschmierst", lass das mal eine Weile weg und beschränke Dich auf Pflegecremes und Puder. Sozusagen eine kleine Kur für die Haut

      - ein Tipp, den ich nie befolgt hab, aber auf den andere schwören: Sonne aus der Dose (Solarium). Aber bitte nur gemäßigt. Sonst hast Du in einem Jahr vllt. weniger Pusteln, dafür mehr Falten. Und das ist auch nicht das Wahre.


      Achtung: alles subjektive Einschätzungen. Vielleicht rät der Hautarzt was ganz anderes. Manchmal werden auch wirklich gute Cremes und Waschlotions empfohlen. Aber bevor Du Dir irgendwelche Hormonpräperate verschreiben lässt, versuch ruhig mal die oben genannten Tipps bring aber ein paar Wochen Geduld mit

      Viel Erfolg beim Kampf gegen die Mistdinger

      Kommentar

      Lädt...
      X