#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin 21 - seit 1 jahr keine menstruation mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin 21 - seit 1 jahr keine menstruation mehr

    hallo,
    ich bin 21 jahre
    seit nun ca einem jahr setzt meine regel aus - ich muss dazu sagen das ich sehr stark abgenommen hatte als folge einer essstörung - bin aber mittlerweile in therapie und ernähre mich schon länger wieder normal... ich war schon öfters bei meinem frauenarzt dieser meint immer das ich einfach abwarten muss - habe aber letztens gelesen das ein so langes aussetzten der periode unfruchtbar macht. kann man die periode nicht künstlich "holen"? ausserdem habe ich keinerlei interesse an sex und leide zeitweilig unter depressionen hängt das zusammen? was fehlt mir denn?


  • Re: bin 21 - seit 1 jahr keine menstruation m


    Hallo,

    bei einem so langen Zeitraum ohne Blutung waere einer Kontrolle der Hormonwerte angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bin 21 - seit 1 jahr keine menstruation mehr


      kann man die Periode nicht künstlich "holen"?
      ---------------------------

      Lassen Sie Ihre Hormonwerte kontrollieren. Wahrscheinlich sind die Östrogenwerte zu niedrig wie das oft der Fall ist bei zu niedrigem Gewicht/Magersucht.
      Man kann die Pille verschreiben, dann werden Sie Ihre Periode wahrscheinlich wieder bekommen. Außerdem hat das den Vorteil, dass Sie dann der Osteoporose vorbeugen, die bei Magersüchtigen oft auf Grund des Östogenmangels auftritt.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • Re: bin 21 - seit 1 jahr keine menstruation mehr


        Hallo pajesa,

        ich hatte vor ca. 10 Jahren auch ein niedriges Gewicht (52 kg bei 1,76 m) und daher keine Periode. Ich war zwar nicht magersüchtig, aber lt. Frauenarzt hatte das Ausbleiben der Menstruation mit dem niedrigen Gewicht zu tun.

        Krankheitsbedingt (da ich Psychopharmaka schlucken musste) habe ich dann wieder zugenommen und habe mein Periode auch wieder bekommen.

        Ob es unfruchtbar macht, wenn man seine Periode länger nicht hat, weiß ich nicht.
        Jedenfalls bin ich neulich ziemlich schnell schwanger geworden (im 2. Zyklus). Und dass, obwohl ich schon fast 37 bin. Leider hatte ich dann aber eine Fehlgeburt...

        Ich würde aber auch an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und eine Hormonuntersuchung machen lassen. Dann wird er dir schon sagen können, was du tun kannst, damit du deine Periode wieder bekommst.

        Alles Gute,
        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X