#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenbruch in der 36 sw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenbruch in der 36 sw

    Hallo an alle die mir weiterhelfen können !!!
    Bin in der 36 sw und habe mir heute nach heftigen Niesen wahrscheinlich eine Rippe gebrochen (laut Aussage des Arztes in der Krankenhausampulanz)
    Er hat mir ibo 400 mitgegeben gegen die Schmerzen
    Allerdings helfen die überhaupt nicht !!
    Jede Bewegung tut höllisch weh ich kann mich überhaupt nicht schmerzfrei bewegen .
    Jetzt meine Frage wie lange dauert so ein zustand an ?? Hab noch zwei Kids zuhause ( 7j.und 2j.) somit fällt schonen aus ! (:\\)
    Ich könnte nur noch heulen so weh tut das !!
    Und dann noch eine andere Frage wenn sich das nicht bessert , ab wann kann man den kleinen Wurm holen ??
    Vielen lieben Dank für eure Info !!!


  • Re: Rippenbruch in der 36 sw


    Hallo,

    ein Rippenbruch kann schon einige Tage Schmerzen verursachen. Sie sollten sich an Ihren FA wenden, damit er Ihnen ein zusaetzliches Schmerzmittel verschreibt, das in der Schwangerschaft erlaubt ist. Das Baby ist ab der 36.SSW "fertig".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rippenbruch in der 36 sw


      Hallo Doc !!!
      Vielen Dank für Ihre Antwort !!
      Ich habe schon ein Schmerzmittel verschrieben bekommen und zwar Ibuprofen 800 von Hexal
      Davon darf ich morgens und abends jeweils 1/2
      Tablette nehmen !! Das wäre die höchstdosis die ich in der SS nehmen darf !!
      Allerdings helfen diese leider nicht !!
      Ich kann mich vor schmerzen kaum bewegen !!
      Von daher meine Frage wie lange ich noch "da durch muss " bis man den kleinen holen kann . Denn so halte ich das nicht mehr lange durch denn ich kann meinem 2jährigen noch nicht mal die Pampers wechseln ohne vor schmerzen fast zu heulen !!
      Vielen vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort !!
      MfG

      Kommentar


      • Re: Rippenbruch in der 36 sw


        Hallo,

        wie gesagt waere eine Beendigung der Schwangerschaft nach Abschluss der 36.SSW moeglich. Es sollte aber zunaechst versucht werden, das Problem auf andere Weise zu loesen, z.B. durch Wechsel zu einem staerkeren Schmerzmittel und/oder durch einen Stuetzverband.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X